Windows 7 ohne Adminrechte installieren von USB

anima322

Commander
Hallo

Habe ein grobes Problem.
Habe mir Windows 7 als ISO gedownloadet und einen Win 7 Key erworben. Nichts ungewöhnliches. Da ich einen Laptop habe ohne Betriebssystem, und auf dem einzigen Laptop den ich habe, keine Adminrechte - kann ich weder das ISO mounten da ich kein virtuelles Laufwerk installieren kann (keine Admin credentials) und da der Laptop kein dvd Laufwerk hat auch keine dvd brennen. Witzigerweise ist CDburner XP drauf aber das kann keine ISO öffnen?? Sonst könnte ich den Inhalt auf den USB Stick kopieren.

Gibt es wo die extrahierten Windows 7 Dateien oder welche Lösung gibt es? Lokal anmelden klappt auch nicht. Firmenlaptop.

Hilfe

Windows media tool - Installation beim booten direkt über den usb stick ;)

Windows Media Tool
Und das funzt wie?

Exe Dateien öffnen erfordern auch Admin Login rechte und Installationen eben sowieso

Du hast einen Desktop.Dort erstellst du dir den bootfähigen Stick. Von dem bootest du dann. Während des bootens existieren Windows Admin Rechte nicht,

einfach die Windows ISO auf den stick ENTPACKT ablegen... das wars schon. usb rein , boot medium wählen im boot und installieren. das Windows media tool tut das selbe

Schwierig, nutzt ihr WinRar oder 7zip?

Damit kannst du isos entpacken und auf den USB Stiuck kopieren, aber dadurch wird der Stick nicht zwingend bootfähig.

Da es aber ein CD Image ist, wird es manchmal anerkannt.

Ansonsten hilft wirklich nur das du Adminrechte hast.

Windows Media Tool
Und das funzt wie?

Exe Dateien öffnen erfordern auch Admin Login rechte und Installationen eben sowieso

befor ich dir den hinweis gebe wie du an adminrechte kommst ....warum macht es der admin nicht für dich?
der sollte ja nicht weit weg im haushalt sein

Du hast überlesen das der TE von Windows 7 schreibt....

@TE Ist auf deinem zugenagelten winrar oder 7ZIP installiert? Die können isos öffnen.

einfach die Windows ISO auf den stick ENTPACKT ablegen... das wars schon. usb rein , boot medium wählen im boot und installieren. das Windows media tool tut das selbe

tut es nicht der stick muss bootfähig gemacht werden und dafür benötigt man admin rechte

wenn du keine Programme installieren kannst ist das schlecht.

wenn du von USB installieren willst, muss du den Stick erst bootbar machen z.b mit dem Program rufus, in dem Programm kann man auch die Win7 öffnen, die wird dann auf den Stick mit eingebunden

Prokiller schrieb:
tut es nicht der stick muss bootfähig gemacht werden und dafür benötigt man admin rechte

ist definitiv nicht mehr vollständig richtig. ich habe keine Referenz für Windows 7 weiß aber aus eigener Erfahrung das es mit Windows 8.1 und 10 klappt , halbwegs modernes MB voraußgesetzt braucht man die iso schlicht auf dem stick entpackt ablegen und booten das wars

Also der Firmenlaptop soll ja nur bestimmte Dinge können
Das ist ja auch ok aber mangels anderen Geräten muss ich es mit dem machen.
Und ja der braucht Admin Rechte
Auch das Windows Medienerstellungstool braucht Admin Rechte.

Ich schaue mir mal das portable Programm an das hier gemeint ist

Winrar oder Zip ist keines da nur das Windows eigene extrahierungsprogramm und das kann ich nicht aufrufen :/ also für das ISO

@bensel32

wv mal willst die gleiche antwort noch schreiben?
lies bitte die anderen posts ;)

@ersteller

dein problem solltest du mit dem automatischen repair boot beheben können und somit die admin rechte für deine zwecke umgehen können da du da meines wissens mit erhöhten rechten arbeiten kannst

Also Winrar installieren lässt er nicht weil Setup

Habe auch versucht mich Lokal anzumelden

Es gibt SYSTEM, Mich in der Domäne und Administrators aber alle brauchen Passwörter

Kann ich mich nicht einfach Lokal anmelden oder in einem Gastmodus? Evtl abgesicherter Modus?

Gibt es keine winzip mfc Anwendung oder so das direkt startet?
Das kann doch nicht sein :/
Ergänzung ()

F8 beim booten bringt nix
Er schreibt was von bitlocker code encryption...

Grrrr

zieh die iso auf den stick, geh zum nächsten freundlichen nachbarn und mach den stick dort bootfähig.

kleines dankeschön für den nachbarn zb.: bierchen nicht vergessen ;)

Könnte es sein dass die ISO alleine auf dem Stick bereits ausreicht?

nö, brauchst es aber nur ausprobieren.

Zurück
Oben