Windows 7 PC ohne CD formatieren und neu aufsetzen

Stimlol

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte demnächst meinen PC (die Festplatte auf dem das einzige OS welches ich nutze läuft (Win7)) formatieren.
Problem bei der Sache ist, dass ich schon seit Jahren kein CD/DVD-Laufwerk mehr besitze, da ich einfach keine Anwendung dafür habe.
Ich habe es, wenn ich mich recht erinnere, schonmal geschafft die ganze Prozedur ohne DVD/CD Laufwerk durchzuführen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie ich dies bewerkstelligt habe.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

USB Stick?

USB Stick oder Netzwerk Install

und dann gibts da noch die Glaubensfrage ;p wie die unbefleckte Empfängnis, mit starkem Glaube installiert sich vielleicht auch so :evillol:

Also ISO der Win7 Installation auf einen ansonsten leeren USB Stick tun und dann im BIOS vom USB Stick starten?
Dass ich das letzte mal irgendetwas aus dem BIOS gestartet habe ist viele Jahre und eine gefühlte Ewigkeit her. Kann man bei modernen Mainboards mittlerweile ohne Problem von USB starten/booten lassen?

https://rufus.akeo.ie/

Mit dem hier einen bootbaren Stick erstellen. Im Bios als erstes Laufwerk den USB auswählen und die installation wird starten.

DVDs werden doch noch kaum genutzt, oder?
Daher USB Stick.
Ich hab nicht mal mehr n Laufwerk.
Das liegt extern in irgendner Schublade^^

das o.g. Tool ist nur eines von vielen.
Klappt eignetlich wunderbar mit Sticks. Und ist schneller^^

Luxuspur schrieb:
naja einfach die iso draufkopieren ist nicht du musst die schon bootfähig auf den USB Stick ziehen ;p

Das macht natürlich Sinn. Ist klar, dass das BIOS nichts mit der ISO anfangen kann. Mein Denkfehler.^^

Jokeboy schrieb:
https://rufus.akeo.ie/

Mit dem hier einen bootbaren Stick erstellen. Im Bios als erstes Laufwerk den USB auswählen und die installation wird starten.

Das sieht schonmal super aus, denke damit sollte alles klappen. Danke dir!

Media Creation Tool direkt bei MS herunterladen, Windows7 auswählen, herunterladen, dem Tool sagen auf USB Stick, fertig.

Zurück
Oben