Windows 7 plötzlich Illegal

nachtstute

Lieutenant
Hey,
seit gestern meldet sich mein Windows 7 x64 Professional dauernd und sagt, ich hätte eine illegale Kopie. Die letzten zwei Jahre lief mein Windows ohne Probleme. ICh habe auch eine LIzenz, eine Uni LIzenz. Damals gab es bei der Uni Windows 7 nur auf Englisch. Das habe ich installiert und dann ein Language Pack für Deutsch installiert.
Naja, und das lief bis gestern. Dann habe ich mir nach der ersten Fehlermeldung gestern eine neue LIzenz von der Uni geholt (Win 7 Pro. x64 Deutsch) und damit mein Windows erneut aktiviert. Hat auch geklappt und eben gab es dann aber wieder diese Fehlermeldung.

Ich habe das auch beim Netbook. Vom einen auf den anderen Tag.
Dabei klebt unten der Sticker drunter. Jetzt muss ich immer die Fehler/Warnmeldungen wegklicken.

Sag mal bitte, wie du es gelöst hast, wenn du es geschafft hast.

Ich mach immer eine Telefon Aktivierung, das hat bei mir immer funktioniert.

Nach Mainboard/Festplatte und selbst nach einem Service Pack update kann das nach einer neuen Aktivierung verlagen.

Evtl. ist die Lizenz zeitlich begrenzt und abgelaufen.
Ob eine telefonische Aktivierung ein anderes Ergebnis bringt als die Onlineaktivierung, vermutlich nicht, da der Anruf rein automatisiert abläuft und der Vorgang im Hintergrund sicher nicht groß anders ist als bei der Onlineaktivierung.

@heinzm62
Naja, die Alte Version kann ja sein, dass die abgelaufen ist. Aber gestern habe ich mir bei der Uni ein komplett neue Version bzw. Lizenznummer generiert. Die dürfte natürlich noch nicht abgelaufen sein. ;)
Ergänzung ()

naja, dem support kann ich nicht schreiben. Die wollen 72 € haben, weil deren System nicht mehr funktioniert. Und mein Produkt Key ist angeblich nicht für mein Land bestimmt. Aja.

Ich habe auch eine Uni-Lizenz und auch auf Englisch. Ich wollte anfangs auch das deutsche Language-Pack installieren, das ging dann nicht richtig. Beim googeln danach, bin ich mehrere mal auf dieses Problem gestossen. Irgendwie verträgt die Uni-Lizenz kein Sprachenwechsel.
Ich habe einen zweiten Schlüssel auf einem anderen PC installiert, wobei ich dort direkt das deutsche Win7 installiert habe und dort kam bis jetzt noch keine Meldung.
Falls du irgend woher ein deutsches Win7 herkriegts kannst du es mal so versuchen.

@cheapsheep
Windows 7 auf Deutsch? Naja, mein anderer Rechner hat eine WIndows 7 Deutsch Version ;)
Außerdem habe ich mir gestern ja auch eine neue Version gezogen von der Uni Seite. DIe ist auch auf Deutsch. Damit könnte ich sicherlich installieren. ABER, dafür müsste ich formatieren.

Ich hatte auch das Problem gestern. Such mal bei google nach Windows echtheit prüfen.
Dann lädst du das Tool runter, dieses prüft deine Lizenz.

Danach hat er bei mir die Meldung weggenommen.

@nachtstute
Bei mir gab es jeweils nur die Englische Version. In dem Fall ist mein Vorschlag irrelevant.

@Hunchback
Das sind auch ehrliche Versionen speziell für Studenten. Microsoft hat ein Studenten-Unterstützungs-Programm (MSDNA) da bekommt man ein Grossteil der Software vergünstigt oder gratis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache kannst du nur bei Ultimate ändern, bei Home oder Pro "wird" die Lizenz ungültig.

tele grad mit microsoft. Mein Key ist wohl in Ordnung :)

Freak_On_Silicon schrieb:
Die Sprache kannst du nur bei Ultimate ändern, bei Home oder Pro "wird" die Lizenz ungültig.

Und bei der Enterprise-Version, glaub aber per MSDNAA wird die Professional angeboten, oder? Da ist es dann nicht erlaubt oder nicht vorgesehen die Sprache zu ändern.

Und eine englische Version mit dem Key einer deutschen zu aktivieren funktioniert meines Wissens nach auch nicht. Da müsstest du die deutsche Version dann regulär installieren.

also, ob er mir geholfen hat, weiß ich nicht. Bisher kam keine erneute Fehlermeldung. ABer er meinte, der neue Key, den ich mir gestern besorgt habe, ist keine Pro Version sondern eine Enterprise Version.

Falls es wider erwarten doch nicht auf Dauer geht, werde ich nach den Klausuren mal die deutsche VErsion richtig installieren.
Ergänzung ()

ok, hat nicht geklappt. Sobald die Klausuren geschrieben sind, wird neuinstalliert

zu spät. Ist schon neuinstalliert. Leider werde ich dann immer schwach und repariere den Rechner, anstatt zu lernen ;)

Moin

Ich habe seit ein paar tagen auch diese problem.
in bekannter hat mir damals eine originale Win 7 professionel Version aus den usa Mitgebracht. diese version habe ich original erworben usw. das einzige was ich gemacht hab ist die version auf deutsch umgestellt. Seit kurzer zeit meldet mir mein laptop, dass ich eine gefälschte version habe.

Kan mir jemand helfen?

Mfg Sebastian

mango mc schrieb:
das einzige was ich gemacht hab ist die version auf deutsch umgestellt. Seit kurzer zeit meldet mir mein laptop, dass ich eine gefälschte version habe.

Kan mir jemand helfen?

eine deutsche Prof ISO mit integriertem Sp1 herunterladen und Windows neu installieren. Durch das Umstellen der Sprache ist Windows nicht mehr genuine (darf man nur bei Enterprise und Ultimate).

und wo bekomme ich die her?

Okay hab eine bei chip gefunden. kann ich meinen Lizenschlüssel ohne probleme dort eingegeb oder wird mein key damit auch ungültig?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben