DerSchreckliche
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
zwei Fragen
1.) kann es sein dass mein PC mit der Zeit beim Startup langsamer wird obowhl ich keine neuen Dateien auf meine SSD geschoben habe? (bzw. selbst wenn dürfte es wegen der SSD ja nicht langsamer werden oder?)
Mir ist nämlich folgendes aufgefallen:
Als mein PC neu war, war er in 25 Sekunden völlig einsatzbereit,
nun ist er knapp 4 Monate alt und braucht auf einmal 45 Sekunden.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Und 2.)
Manchmal (bis jetzt ca. 5 mal passiert), hängt sich mein PC ohne sichtlichen Grund auf, ich spiele dann meistens nicht mal sondern surfe gerade oder höre Musik.
Die Maus funktioniert ganz normal weiter, nur der PC reagiert nicht mehr.
Wenn ich ihn dann neu starte, kommt nach dem BIOS die Fehlermeldung: NTLDR fehlt
dieses Problem lässt sich beheben indem ich diverse USB-Geräte ausstecke, neu starte und er fährt ganz normal hoch, dannach kann ich sie wieder einstecken und alles funktioniert. Und dieser Fehler tritt auch nur selten auf, trotzdem nervts.
Weiß irgendjemand abhilfe?
Danke schon im voraus,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
MfG DerSchreckliche
Achja, mein System:
OCZ Agility 3 120GB
Samsung F3R Spinpoint 1000GB
i5-2500k
GTX570 Phantom
8GB DDR3
AsRock Z68 Pro3
zwei Fragen
1.) kann es sein dass mein PC mit der Zeit beim Startup langsamer wird obowhl ich keine neuen Dateien auf meine SSD geschoben habe? (bzw. selbst wenn dürfte es wegen der SSD ja nicht langsamer werden oder?)
Mir ist nämlich folgendes aufgefallen:
Als mein PC neu war, war er in 25 Sekunden völlig einsatzbereit,
nun ist er knapp 4 Monate alt und braucht auf einmal 45 Sekunden.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Und 2.)
Manchmal (bis jetzt ca. 5 mal passiert), hängt sich mein PC ohne sichtlichen Grund auf, ich spiele dann meistens nicht mal sondern surfe gerade oder höre Musik.
Die Maus funktioniert ganz normal weiter, nur der PC reagiert nicht mehr.
Wenn ich ihn dann neu starte, kommt nach dem BIOS die Fehlermeldung: NTLDR fehlt
dieses Problem lässt sich beheben indem ich diverse USB-Geräte ausstecke, neu starte und er fährt ganz normal hoch, dannach kann ich sie wieder einstecken und alles funktioniert. Und dieser Fehler tritt auch nur selten auf, trotzdem nervts.
Weiß irgendjemand abhilfe?
Danke schon im voraus,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
MfG DerSchreckliche
Ergänzung ()
Achja, mein System:
OCZ Agility 3 120GB
Samsung F3R Spinpoint 1000GB
i5-2500k
GTX570 Phantom
8GB DDR3
AsRock Z68 Pro3