Windows 7 Plötzlich total langsam

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe leider seit heute ein Problem mit einem Windows 7 Prof. System. Es ist von einem auf den anderen Tag total langsam geworden. Der Bootvorgang ging sonst innerhalb von 1 Minute. Jetzt dauert es fast 4-5 Minuten. Das Hauptproblem ist, dass selbst die Netzwerkkarte ewig initialisiert, obwohl diese statisch konfiguriert ist. Dienst die auf das Loopbackup Device (localhost) zugreifen, werfen Fehler, weil dieses noch nicht erreichbar ist. Auch System-Programme brauchen ewig bis diese geöffnet werden. Zum Beispiel: Verwaltung

Die Festplatten habe ich schon geprüft und sind in Ordnung. SMART zeigt keinerlei kritische Werte. Auch Windows Updates wurde nicht eingespielt.

Danke

St3ff3nR

Windows neuinstallieren?!

bitte bei solchen sachen poste mal die Systemdaten

Trenn das Netzwerkkabel, ändere die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" (merk dir natürlich die vorherigen Einstellungen :) ) und schau ob der PC jetzt schneller startet.

pcgamer1 schrieb:

Das System:

Core i5-3570
8 GB RAM Kit - Supported vom Board
ASUS H67 Board
Grafik Onboard
Ergänzung ()

pcgamer1 schrieb:

Tut mir Leid, dass geht leider gar nicht. :)
Ergänzung ()

jaichbins schrieb:
Trenn das Netzwerkkabel, ändere die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" (merk dir natürlich die vorherigen Einstellungen :) ) und schau ob der PC jetzt schneller startet.

Das Problem ist, dass es ganze Netzwerk von diesem System abhängig ist und der Rest auch so konfiguriert wurde.

Du sollst ja auch nur kurzzeitig prüfen wie schnell der PC mit den oben genannten Maßnahmen bootet. Daraufhin kannst du die Einstellungen wieder rückgängig machen. Oder darf dein Netzwerk nicht für 10 Minuten ausfallen?

PS: An welcher Stelle hängt Windows beim Boot eigentlich? Beim animierten Windowsladebildschirm? Beim Bitte Warten vor der Anmeldung oder beim Willkommen nach der Anmeldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaichbins schrieb:
Du sollst ja auch nur kurzzeitig prüfen wie schnell der PC mit den oben genannten Maßnahmen bootet. Daraufhin kannst du die Einstellungen wieder rückgängig machen. Oder darf dein Netzwerk nicht für 10 Minuten ausfallen?

PS: An welcher Stelle hängt Windows beim Boot eigentlich? Beim animierten Windowsladebildschirm? Beim Bitte Warten vor der Anmeldung oder beim Willkommen nach der Anmeldung?

Das Problem ist, dass ich den Server derzeit von der Ferne analysiere. Ich werde es morgen einmal versuchen.

Zurück
Oben