Windows 7 Pro 64 bit ist mittlerweile 73 GB groß

Hallo

Einfach mal CCleaner Installieren und Temp Ordner etc.. automatisch löschen:
https://www.piriform.com/ccleaner/download

Mit diesem Link kannst Du es herunterladen und danach Installieren! Ist ein Freeware Programm mit den Grundfunktionen!

Jeder kennt doch CCleaner, wieso empfiehlt es hier keiner ? Da bringt man sicher noch mehr weg, als mit dem normalen "Datenbereinigung" von Windows !

Lg
 
@DualityMind
CC Cleaner bringt keine Besserung

Ich lass es einfach jetzt so wie es ist. Nächstes Jahr im Frühling will ich mir eh den Skylake-X holen und dann unter Win 10. Die paar Monate warte ich noch ab.
Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
km52 schrieb:
Dieser Befehl ist nur ab Win8.0 gültig (8.1 kennt dann noch zusätzlich /ResetBase), für Win7 sollte DerAlfred folgendes in einer admin-cmd ausführen:

dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Die alten Treiberpakete können hiermit aus dem System gelöscht werden: https://driverstoreexplorer.codeplex.com/

Echt nicht, schade. Drivestoreexplorer ist aber nichts für unbedarfte.
 
das convenience pack soll auch so einiges löschen, hab ich mir sagen lassen
 
Abschliessende Frage noch die 73 GB ist das die Größe von Win7 alone oder inklusive alle Programme ? Hatte bei meiner 7 Ultimate ungefähr die gleiche Größenordnung inkl. Office und diverser kleinerer Anwendung. Sieht momentan bei Win10 Pro so ähnlich aus. Bei Win alone ist die Größen natürlich bedenklich.
 
Hallo

Am besten "Virtueller Arbeitsspeicher" auch gleich deaktivieren, bringt ein paar Gigabyte mehr Speicherplatz, sofern Du mehr als 8Gb Arbeitsspeicher hast, ideal wären 16Gb oder mehr!

Habe bei mir den Virtuellen Speicher deaktiviert, da ich 16Gb RAM habe und es läuft zu 99% fehlerfrei, es sollte falls der PC abgurkt, aber keine Fehlermeldung ausspucken!

Sollte auch minimal Flotter laufen und Du sparst rund 4 bis 5 Gigabyte, je nach Grösse des Virtuellen Speichers! Der Arbeitsspeicher ist einiges schneller als es auf der SSD auszulagern und sollte damit das System schneller laufen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was ihr da aufführt, aber mein Systemlaufwerk ist im Moment gerade mal mit rund 33 GB belegt, da sind natürlich auch alle benötigten Programme dabei.
Nur meine Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen SSD.

Mache aber auch nichts Besonderes, nur alle paar Wochen eine Systemdatenträgerbereinigung. Wichtig ist hier eben nicht die normale Datenträgerbereinigung durchzuführen sondern eben den gesonderten Punkt was dann auch die Windows Update Leichen etc. beinhaltet.
 
Man deaktiviert nicht den 'virtuellen Arbeitsspeicher aka Auslagerungsdatei. Nicht bei 8GB, nicht bei 16GB, nicht bei 32GB auch nicht bei 64GB, RAM, etc..

Man kann die Größe des 'virtuellen Arbeitsspeicher' aka Auslagerungsdatei ggfs. manuell begrenzen/ einstellen. Z.B. auf Werte wie min. 1024MB - max. 1024MB, oder 2048 - 2048MB oder auch 3072 - 3072MB, oder auch 1024 - 4096MB. Welcher Wert unten den jeweiligen Bedingungen/ Voraussetzungen und/ oder Arbeitsweise funktioniert, testen.

Übrigens kann es durchaus sein, dass wenn einem System der RAM ausgeht und kein 'virtueller Arbeitsspeicher' aka Auslagerungsdatei vorhanden ist, das System ohne jegliche Vorankündigung abstürzt. Nicht gespeicherte Dinge werden dann natürlich mit in den Tod gerissen. Ob das Sinn und Zweck ist, sollte ein jeder für sich selber beantworten.
 
Es geht nicht ums Systemlaufwerk, sondern um dem Ordner "Windows" daher sind alle ratschläge wie Auslagerungsdatein verkleinern oder hibernate files löschen völlig am Thema vorbei .

ausserdem wurden die zwei grossen Speicherfresser bereits identifiziert (ca 35gb) , aber der TE will dagegen nichts machen und will es so lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben