Windows 7 Pro Key

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Servus.

Ein Kollege hat auf die Bitte, sich einen Windows 7 Lizenzschlüssel zu kaufen, einen Win 7 Pro OA Key mit Dell CD gekauft bei Ebay... Hauptsache günstig eben. Er ist schon etwas älter und ich bezweifel, dass er die Aktivierung alleine hin bekommen. Laut meinen Recheren ist diese "OA" Version nur telefoisch aktivierbar.

Leider wohnt er sehr weit von mir Weg und ich müsste die telefonische aktivierung ja ohne Netzwerkanbindung durchführen. Ihr merkt vielleicht, worauf ich hinaus will. Ist die Aktivierung auch online möglich mit diesen Keys?

TeamViewer auf seinen PC aufschalten, anrufen kannst du bei der Akv. Hotline ja von dir. Und die Aktivierung auf seinem PC per Fernzugriff machen....

Alles Quatsch. Habe selber eine Dell-Version und zwei Andere, denen ich sie besorgt habe ebenfalls. Gingen alle online zu aktivieren.

Und warum sollte er mehr zahlen als notwendig?

Ja das war mein Problem garnicht.

Ich ging davon aus, dass man für die Methode Telefonisch aktivieren die Netzwerkschnittstelle beenden muss - Bzw. eben nicht mehr online sein. Irgendwie hatte ich diesen Mhytos im hinterkopf... Mein Fehler.

Online aktivieren habe ich noch nicht probiert.

Telefonaktivierung nur wenn die Online-Aktivierung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Wenn beide nicht funktionieren, würd ich mir überlegen ob ich eine Lizenz gekauft habe die ausgelaufen ist oder garnicht exestiert.

Viele Grüße

kannst telefonische aktivierung auch auswählen wenn der PC online ist ;)

Klonky schrieb:
Online aktivieren habe ich noch nicht probiert.

Bei meiner Version stand auch dabei, dass man eventuell telefonisch aktivieren muss. Habs bislang dreimal online aktiviert (bei der ersten Installation, als ich Windows intelligenterweise zerschossen habe und als mit meine Festplatte hops ging).

Dreimal problemlos gemacht. Einfach mal probieren

Du musst Dir doch nur die Installationskennung durchgeben lassen, diese per Telefon eingeben und den von MS erstellten Code Deinem Bekannten zusenden - Schon kann er aktivieren.
Seine Kiste kann dabei Offline bleiben.

Zurück
Oben