Windows 7 Problem mit dem Win Explorer

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.543
hallo community,

es geht um folgendes problem, seiddem ich meine western digital festplatte habe,schmiert mir mein windows explorer andauernd ab.
ob dieses problem vor dem einbau der platte schon vorhanden war,kann ich nicht sagen es ist mir zumindest nicht aufgefallen.

die festplatte ist die aus meiner signatur(datenplatte) sobald ich etwas kopieren und an einem anderen ort einfügen möchte lädt sich der explorer ins nirvana.ich kann dann nur noch aufs kreuz drücken woraufhin ein popup erscheint mit der meldung windows explorer funktioniert nicht mehr.das passiert aber auch öfters wenn ich zb auf der WD etwas klicke oder öffnen möchte sobald der rechner hochgefahren ist.

kann es vielleicht sein das etwas mit der platte nicht stimmt?
ich habe die platte bereits mit den wd smart tool gecheckt und es ist alles in ordnung.
winamp schmiert mir manchmal auch ab obwohl es keinen grund dafür gibt höre 2 stunden internet radio dann möchte ich eine mp3 hören und es kommt:winamp funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

ich bin was windows rechner angeht ein sehr erfahrener anwender und bekomme sehr vieles in den griff selbst die registry stellt für mich kein problem dar,da ich weiß was ich tue.
bei diesem problem bin ich allerdings überfragt.

könnte es an der festplatte liegen weil es eine eco green ist und sie zu langsam arbeitet könnte man davon ausgehen oder was meint ihr woher dieses problem stammen könnte?

ich bin überfragt bitte helft mir
 
check doch mal alle Kabel vielleicht bist du irgendwo dran gekommen ?!
 
die western digital ist intern kabel sind alle dran sonst wäre sie ja kaum im bios und win zu erkennen?
witzig miac wenn du spammen willst,ist dies hier der falsche ort dafür.
an einem teildefekten sata kabel kann es nicht liegen?
die datenübertragung geht einwandfrei
 
Öffne mal die Ereignisanzeige und schau mal, ob es Fehlermeldungen gibt.
Ich gehe davon aus, dass der Fehler reproduzierbar ist?
Ist der Fehler unabhängig von den Daten, die du kopierst?
Hast du mal probiert, die Festplatte wieder abzuhängen um zu schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt?
 
hallo time-machine,

lief dein pc vorher einwandfrei? nach Einbau der neuen HDD nicht mehr? (mit der alten hdd, mußt du doch gemerkt haben!) Welches Virenschutzprogramm benutzt du? Zu geringes Netzteil?
mfg misternoo
 
habe ein enermax modu87+ gold 500W ich gehe davon aus das es genug saft liefert.
die platte habe ich noch nicht versucht abzuklemmen das war mein nächstes vorhaben sollte ich das prob. nicht in den griff bekommen.
der fehler tritt nicht nur beim kopieren auf sondern auch beim öffnen von ordnern tritt der fehler auf sogar nach mehreren betriebsstunden.

ich benutze derzeit kav aber das es an den av programm liegt möchte ich nicht glauben.
habe auch schon hijackthis drüber laufen lassen aber es ist alles sauber laut der analyse
 
Zuletzt bearbeitet:
kav ist super, daran liegt es nicht. kannst du aber trotzdem in der taskleite beenden. dann mal schauen. aber nicht in der zeit auf schweineseiten gehen! nur hw testen. hast du die möglichkeit eine andere hdd an zu klemmen? testen. wd vorever, ein rolls royce geht auch mal kaputt,
wird aber schnell repariert. wenn du mit anderer hdd getestet hast, und es funktioniert, dann weisst du wd defekt. die hdd direkt zu www.wdc.com einschicken. dauert ca. 7-10 tage.
 
ich teste das mal danke für die resonanz muss jetzt ins bett und klemme morgen mal eine andere hdd an habe noch eine sata1 und schaue wie es im betrieb läuft.
SMART werte mit HDD tune?

vielen dank schonmal an alle
 
Wechhe schrieb:
Öffne mal die Ereignisanzeige und schau mal, ob es Fehlermeldungen gibt.

Misternoo schrieb:
hallo time-machine,

lief dein pc vorher einwandfrei?

die western digital festplatte scheint in ordnung zu sein.ich habe sie heute morgen bevor ich zur arbeit bin mal abgeklemmt um zu sehen ob der fehler noch vorhanden ist.
mit meiner ssd tritt der fehler weiterhin auf.

nachdem win hochgefahren ist habe ich probeweise einen rechtsklick gemacht der explorer hat wieder endlos geladen.nachdem der explorer neu gestartet wurde ging wieder alles einwandfrei.

die western digital schließe ich somit aus.
ich habe sehr viele ereignisse die sich LOadPerf nennen das scheint aber was mit der remoteprozedur zu tun zu haben.ich nutze doch gar kein remote.
ich denke sogar schon darüber nach ob nicht mein board ein weg hat aber das kann eigentlich nicht sein.

der rechner läuft jetzt wieder fragt sich nur wie lange es dauert bis der fehler erneut auftritt
Ergänzung ()

für lösungsansätze wäre ich dankbar.
habe das problem bisher leider noch nicht lösen können an der platte leigt es nicht der fehler muss woanders herkommen nur weiß ich nicht woher
Ergänzung ()

habe heute folgende fehlermeldung bekommen:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-28T16:52:18.000000000Z" />
<EventRecordID>8918</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>User</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>explorer.exe</Data>
<Data>6.1.7601.17514</Data>
<Data>404</Data>
<Data>01cbed67c1d36db2</Data>
<Data>0</Data>
<Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
<Data>b4549edc-595b-11e0-9cbe-001fd025ea15</Data>
<Binary>430072006F00730073002D0074006800720065006100640000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
 

Anhänge

  • HDTune_Error_Scan_WDC_WD10EARS-00Y5B1.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD10EARS-00Y5B1.png
    41,2 KB · Aufrufe: 196
  • HDTune_Health_WDC_WD10EARS-00Y5B1.png
    HDTune_Health_WDC_WD10EARS-00Y5B1.png
    53,8 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben