Windows 7 RC 64 bit bootet nicht mehr

dj-maik

Cadet 2nd Year
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine PC mit Windows 7 RC 64 bit.
Nachdem ich eine 2 Festplatte wo kein Windows drauf war abgeklemmt habe weil sie klackert und anscheinend kaputt ist startet mein Windows 7 nicht mehr.
Im Bios zeigt er die Festplatte wo das Windows 7 drauf ist ganz normal an.
Jedoch zeigt er beim anschalten des Pcs folgende meldung:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Ich habe im Bios schon die Bootreihenfolge überprüft und es ist alles dort in ordnung.
Desweiteren habe ich schon von der Windows 7 DVD gebootet und versucht zu Reparieren jedoch erfolglos. Desweiteren wird wenn ich von der Windows 7 DVD boote in diesem Menü zur Wiederherstellung irgendwie auch net die Festplatte erkannt bzw. die Partition angezeigt.

Was kann ich machen?
Festplatte ist erst ein paar Monate alt und funktioniert einwandfrei das ist irgendwas anderes. Sie ist über Sata angeschlossen. Wenn ich von der DVD boote sehe ich auch im Verzeichnis das noch alle Daten auf der Festplatte drauf sind.

Danke im Vorraus!

:) nein das kann nicht sein!
ich weiß das klingt alles ein bisschen komisch... ich kapiers selber net warum das passiert.
ich kann noch eins sagen. eigentlich hatte ich eine 3. festplatte wo das windows die ganze zeit drauf war.
diese musste ich auch ausbauen da diese auch kaputt gegangen ist. und deswegen hab ich auf die neue die ich jetzt erst paar monate habe windows 7 neu installiert. die hatte ich aber schon vorher als daten festplatte im pc. irgendwie wurde dadurch was mit boot daten durcheinander gebracht. das ist scho alles sehr komisch das zum gleichen zeitpunkt 2 festplatten kaputt gehen.

@Platinumus:

wo finde ich genau "Reparatur installation"?
gehe ich dazu nach dem booten von der dvd auf "Jetzt installieren" und kann das dann da irgendwo angeben, oder unten auf "Computerreparaturoptionen" und dann auf "Systemstartreparatur" ? weil das hab ich ja schon mehrfach probiert und war erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 legt eine paar 100MB große Systempartition an, die auf deiner entfernten HDD ist.

Baue die alte erst einmal wieder ein. Ich weiß im Moment noch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
ok und nun? Habe ich eine chance irgendwie die bootdateien von windows 7 zu reparieren damit ich net Windows 7 neu installiere muss?

Nun frage ich mich, was daran so schlimm ist, Windows neu zu installieren? Dauert doch nur ca. ne halbe Stunde und dann ist es fertig.
Davor sicherste noch alle deine Daten.

ja es kommt immer beim starten vom pc diese meldung die ich oben geschrieben habe.
Das mit dem selben Port ist so ne sache. Das weiß ich nicht mehr genau und hab aber eigentlich die Platte mal an jeden Port gesteckt aber hat irgendwie bei keinem port geklappt. ist das so entscheident?
ist es net einfach nur wichtig das das mainboard die platte im bios erkennt?

Hallo,

Etwas zum Nachdenken, nicht böse gemeint ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-startet-nicht-mehr-boot-failure.681556/#post-7179003

Man beachte die Platten-PRIRORITÄTEN des BIOS und von Windows.
Plattenprirorität : nach Reihenfolge, ordne deine Platten ein, wie sie angesteckt waren :

1. ATA MASTER; 2. ATA SLAVE; 3. SATA PORT 1; 4. SATA PORT 2; 5. SATA PORT 3; 6. SATA PORT 4 u.s.w.

Eine SATA Systemplatte gehört immer an den ersten SATA PORT (bei einigen Boards als SATA PORT 0 oder 1 beziffert), alle anderen an die PORTS danach.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
dj-maik schrieb:
...
Nachdem ich eine 2 Festplatte wo kein Windows drauf war abgeklemmt habe weil sie klackert und anscheinend kaputt ist startet mein Windows 7 nicht mehr...

Noch mal. Die 2. HDD scheint ja nur kaputt zu sein. Mache sie wieder rein und dann startet auch Dein Windows 7 wieder.
Mache eine Sicherung Deiner Daten, entferne die kaputte HDD wieder und installiere neu.

Also ich habe nun nochmal die kaputte angeschlossen. Windows statet trotzdem nicht. Aber dafür sehe ich nun wenn ich von windows 7 dvd boote das die kaputte den laufwerksbuchstaben C: hat und die wo windows drauf ist d: .... was ist denn da los? bzw. was kann ich da machen?

@dj-maik, sie startet deshalb nicht, weil das BIOS wieder die Plattenprirorität wahrnimmt und automatisch geändert hat.
Wenn die Platte an den selben PORT wie vorher wieder angeschlossen wurde, gehe ins BIOS und ändere die Reihenfolge der Platten manuell, wenn sich darauf auch tatsächlich der Bootloader und die Startdateien von Windows 7 befinden.

Sonst probiere die Platten alle aus, setze jeweils eine andere Platte als erste Startplatte im BIOS ein, bis Windows 7 wieder startet. Auf irgendeiner Platte werden der Bootloader und die Bootdateien liegen.

Zuletzt bearbeitet:
das macht nichts. Ist OK so.
Hast Du keine Meldung für eine automatische Reparatur erhalten?
Wenn nicht, mache eine Startreparatur.

Schildkröte hat natürlich recht. Die HDDs sollten schon dort hängen wo sie waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Reparatur ausführst und der Bootloader und die Bootdateien auf der "kaputten" Platte liegen, wird Windows 7 die Bootreparatur auf dieser "kaputten" Platte vornehmen...

Das aller beste wäre, NUR die Platte mit Windows 7 an den ersten SATA PORT anzuklemmen, die anderen ab !
Dann die Reparatur von der Setup DVD starten, die mindestens 3 x durchlaufen gelassen werden muss.

Windows hat nun gestartet nachdem ich die 2. Festplatte ( die kaputte) im Bios als erste Festplatte eingestellt habe. Ich bedanke mich sehr für eure hilfe und die schnellen antworten!
Wäre alleine da nicht mehr drauf gekommen.
Werde nun alles sichern und dann alles neu draufsetzen damit alles wieder ordentlich eingestellt ist.

danke an alle! :)
Ergänzung ()

also das habe ich auch schon gemacht das ich nur die neue festplatte mit windows 7 auf den ersten port vom controller gemacht habe. und dann habe ich von der dvd gebootet und dann Reparatur durchlaufen lassen. aber ging trotzdem nicht. im bios kann ich ja auch nur eine festplatte dann auswählen^^
3 x würde bedeuten einmal dann muss man ja restart machen dann wieder von dvd booten und das selbe und dann nochmal?? kann es ja nochmal dann so probieren.

Super. Vergesse aber vor der Neuinstallation nicht die kaputte raus zu machen.

Hoffentlich klappt das mit der Neuinstallation. Wenn w7 keine Systempartition findet, wird es scheitern.
Am besten vorher die HDD mit GParted formatieren.
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
...
Dann die Reparatur von der Setup DVD starten, die mindestens 3 x durchlaufen gelassen werden muss.

Mal eine Frage, wo schreibt W7 denn die Bootdaten hin, wenn keine Systempartition mehr da ist, sondern nur eine Startpartition.:)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht Neu zu installieren ...
Es reicht, alle Platten abklemmen, die Platte mit Windows 7 an den ersten SATA PORT anklemmen und die automatische Bootreparatur von der Setup DVD starten, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss. Der Bootloader und die Bootdateien reparieren sich bzw. ersetzen den alten Bootloader und die Bootdateien auf die Windows 7 Partition !

Der Vorteil dabei ist, das Windows 7 keine neue 100 MB große Startpartition mehr einrichtet, die vollkommen nutzlos ist.

engine schrieb:
Mal eine Frage, wo schreibt W7 denn die Bootdaten hin, wenn keine Systempartition mehr da ist, sondern nur eine Startpartition.:)

Das ist vielleicht eine Rätselfrage. Was will man denn mit einer Bootreparatur, wenn keine Systempartition von Windows 7 mehr vorhanden ist ? Ich denke nicht, das in diesem Fall eine Reparatur durchgeführt werden kann :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok genau das mache ich grad. mal schauen ob es klappt. hab nur noch die neue mit windows angeschlossen und hab nun von der dvd gebootet und da beim Menü nun "Systemstartreparatur" ausgeführt. das ist ja das was du meinst richtig? mal schauen ob es klappt. werde gleich berichten.

Zurück
Oben