Windows 7 RC Installation - 3h - 40%

Grohli

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich installiere gerade an meinem Hauptrechner Windows 7 RC.

Es ist ein Core2Duo E6600 4gig ram usw.
Also nichts langsames.

Aber die Installation dauert ewig und der rechner scheint fast garnicht unter last zu stehen.
Auch der Schritt "Setup wird geladen..." hat etwa 20 min gedauert.

Ist das normal?

Ich hab die Benutzerspezifische Installation gewählt, Laufwerk C Formatiert und es dann als Installationsort ausgewählt. Mehr bis jetzt noch nicht.

Ich hoffe auf schnelle hilfe :-)

MfG cHo1zZ

Die Installation geht eigentlich sehr schnell. Vielleicht ist das Laufwerk defekt und liest daher langsam oder die Festplatte kann es sein.

Es kann kein Hardware Defekt sein.
Hab die CD vorher mit dem Gleichen Laufwerk mit 8x Gebrannt und zuvor erst Anno Installiert.
Die Festplatte macht auch keine Probleme. Wäre mir ja aufgefallen :-)

Kann es was mit der Formatierung zutun haben? hab soetwas ähnliches mal gelesen.

Macht ein neustart der installation sinn? Ich meine es ging echt extrem langsam.
Ich könnte auch ein zweites DVD laufwerk ausprobieren.
Vll ist auch die DVD defekt ist alles sehr merkwürdig.

Ich konnte aber sehen wie langsam die Festplatte wärend der Installation bzw. den vorbereitungen dafür gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du normal eine 1TB Platte formatierst dann dauert das Stunden !

@Blitzmerker: Also die dinger sind SATA angeschlossen. Aber anders anschließen ist nicht drin.
keine Kabel etc.

@fritte76: ich hab nur den 50gig teil der C:\ Partition formatiert. Nicht die ganze 500gig platte.

Achja. Das Expandieren der Datein ist so langsam und erst bei 50%. Um 20 uhr damit angefangen.

Also Installation mal auf dem anderen DVD Laufwerk neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
blitzmerker, meinte dass du es im bios auf IDE umstellen könntest.

Hörst du das LW denn, denn normalerweise dreht es ja hoch wenn datengelsen werden

ne ist alles zimlich leise.

Festplatten lampe leuchtet in größeren abständen

vll noch relevant: ich installier das erste mal nen 64 Bit Betriebsystem auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher an deine Platte was is den das genau für ein ?
War bei mir auch so mit Windows 7 die Platte hatte 8 Mb und 5200 u/min.

Eine Samsun 500 gig, 7200 u/min.
Cache müsste auch 8-16 gewesen sein.

Ist ein Atelco 4 Gamez PC der ca. 2 Jahre alt sein müsste.

Also: In dem Speed weiterlaufen lassen und hofen das es Morgen fertig ist, oder neu starten?

Kopieren von Datein etc hat normalen Speed. Hab keine Abnormalität an meinem System festgestellt außer der der hier geschilderten: https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-ist-mein-arbeitsspeicher-hin.596960/

Bei mir hat die Installation auf eine Partition gar nicht funktioniert, da Windows 7 immer noch eine nicht sichtbare 100 MB Partition erstellt und dies bei mir nur bei der Installation auf eine ganze Festplatte funktioniert hat.

Aber das läuft ja jetzt so einigermaßen.

Also abbrechen oder weitermachen?

wahrscheinlich haste fehler auf der DVD,es gibt leute die brennen ja auf max-speed.sollte man bei der erstellung der DVD nicht machen lieber langsam brennen.die install dauert knapp 20 min,und vorher die vorbereitung dazu auch nicht lang.ich würde wenn du die chamce dazu hast die iso noch mal brennen auf 4 mal,um sicher zu gehen das es auch läuft.wenn es an der sache mit IDEoder Ahci liegen würde na dann würdest ne fehler meldung kriegen,und er würde die install schon vorher abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erneut brennen ist nicht drin. hab grad mein windos xp formatiert.

Es war so oder so Zeit das System neu aufzusetzen. Aber immoment hat der rechner kein funktionierendes OS.

Also einfach abwarten. Müsste dann ja in 10h fertig sein^^

Hehe okay.

Aber gut zu Wissen das es nicht Normal ist.

Dann freu ich mich jetzt schon mal riesieg auf den 22. Oktober.
Wird es eigentlich ein Upgrade von Windows 7 RC auf Windows Home Professional geben?

Liegt wahrscheinlich daran, dass Windows keine Caches deiner Platte benutzt, das selbe Phänomen hatte ich auch. Sobald das Setup dann mal fertig ist aktivierst Du die "höhere Leistung" im Gerätemanager, dann passt wieder alles :)

Werd ich mir merken.
Gerätemenager und dann bei der Festplatte in die Eigenschaften? oder wie genau meinst du das.
Bin immer <= Windows XP gewesen.

Beim nächsten mal dann.
Ich müsste jetzt WinXP draufinstallieren. Dann Nero. Dann neu Brennen um dann zu Formatieren.
zuviel aufwand um das jetzt noch zu erledigen.
btw. expandieren bei 94%
Ergänzung ()

Kleines Update.
Installation ist nun fertig. Er hängt nun bei der erstellung der Regestrierdatenank im Startbildschirm.
Alles sehr möglich. Liegt das nun an dem Cache?
Ergänzung ()

Also das spiel der Installation läuft weiter.
Windows brauch ewig zum Starten, seit 15 min bearbeitet er die CD-Key eingabe usw.

Im Bios konnte ich keine Funktion finden, die die Festplatte auf IDE stellt.
Ergänzung ()

Erneutes beginnen der Installation dauert eben so lange. Kann mir da inzwischen keinen reim mehr drauf machen. Er scheint warscheinlich keinen richtigen Festplatten Treiber gefunden zu haben.
Jedenfalls arbeitet das teil mit floppy speed.

Zurück
Oben