Windows 7 Ruhezustand - Bios beschädigt

Der Fehler ist leider wieder aufgetreten. Denke ich benutze die Funktion dann lieber nicht mehr. Ist mir zu riskant.

Grüße
Seth
 
Hallo,

welche Funktion willst du nicht mehr benutzen ?

Viele Grüße
 
Na, "Energie sparen", auch mir neuem, gesunden Netzteil tritt der Fehler auf, daran lags also nicht. ich hätte sonst auch keine Idee mehr, da die Steckdosen auch alle tadellos sind, weiß ich nicht, wo der Energieausfall her kommen kann, der dem Energiesparmodus den RAM zerschießt. Muss wohl was anderes sein.

Grüße
 
Schau mal im BIOS nach, ob sich dort WIEDER die Einstellungen verstellt haben, z.B. weil die BIOS Batterie die Daten nicht hält ? Dann unbedingt die BIOS Batterie wechseln !
Schau auch mal nach allen BIOS Energieeinstellungen ....

Irgendwo muss der Wurm zu finden sein. Ein aktuelles BIOS hattest du ja geflasht, oder ?

Solltest dann auch mal Windows 7 ganz frisch und frei nochmal NEU installieren. Dazu die Platte aber im Partitionsmenü von Windows 7 Setup (ERWEITERT) komplett platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS- Einstellungen sind nach wie vor tadellos. ich habe diesmal als er abgeschmiert war auch nicht nur kurz den Strom abgeschaltet sondern gewartet bis der Speicher entladen war. Außer dem einfrieren ist also nichts passiert.

Windows 7 neu installieren halte ich für unnötig, es ist erst 2 Monate drauf, alles funktioniert an sonsten tadellos und es deutet somit sonst absolut nichts auf ein beschädigtes Win hin.

Die Festplatte war nagelneu.
:D

Es ist absolut verzwickt.

Ich tendiere dazu, dass der RAM und Win7 unter irgend welchen, uns noch nicht aufgefallenen, Umständen zusammen Mist bauen denke ich. Wobei ich auch alle Prozesse im Auge behalten hab und da auch keine unnötige aktivität zu verzeichnen war.

(Zahlreiche Scans nach Viren, Adlware, Trojanern oder ähnlichem verliefen auch negativ - keinerlei nachweisbaren Befall)

Achso, neustes BIOS ist drauf, und neuster Chipsatztreiber auch, Energieeinstellungen lass ich von Cool und Quiete selber steuern, idle wird alles auf ca 33% leistung gedrosselt. Habe ich eine Weile beobachtet und scheint fehlerfrei zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
... und es deutet somit sonst absolut nichts auf ein beschädigtes Win hin.

... nur die Tatsache das es Probleme mit dem Aufwachen gibt. Wenn du aber Windows zu 100% ausschliessen kannst...
 
Ja, kann ich, da sonst NICHTS darauf hindeuted, dass Win beschädigt ist und der PC auch nur bei 10 Versuchen 1 mal nicht mehr wach wird schließe ich Win aus. (Das heißt nicht, dass ich es nicht neu installieren würde, es ist aber doch ein sehr drastischer Schritt, sehr unwahrscheinlich, dass es was bringt und wird erst passieren wenn alles andere ausgeschöpft ist)

Kurz: Ich denke, wenn mein Win beschädigt wäre, würde es regelmäßiger passieren oder, da es ja schon von Anfang an da war das Problem, wäre im laufe der Zeit irgend etwas anderes verdächtiges passiert. Es funktioniert aber alles tadellos. Die Erfahrung mit Windows Software hat gezeigt, dass dieses Fehlerbild zu untypisch ist um eine Erneuerung der Wininstallation zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben