Windows 7 sauber neu installieren

.thomaZ

Lieutenant
Hallo,

hatte letztens schon nen Thread auf, wegen Rucklern beim Zocken.

Mittlerweile hab ich auch Probleme mit meinem System. Die letzten Tage habe ich desöfteren festgestellt, dass sich einige Zeit der Mauszeiger nicht bewegte und manche Programme für den Start etwas Zeit benötigen.
Gestern Mittag habe ich FIFA 13 gestartet, ohne Vorwarnung gabs dann plötzlich nen Rebbot.

Hab vor ca. ner Woche erst Windows 7 per CD neuinstalliert inkl. Formatierung. Software wie TuneUp, ccleaner oder ähnliches verwende ich NICHT.

Wie bekomme ich nun wieder ein richtig funktionierendes System zum laufen?

Danke im Voraus,
lG

Gut das ist nur die CPU Temperatur bei CSS, FIFA ist sicherlich grafiklastiger ;)
Dieser Reboot könnte von der Graka indiziert sein oder vom Netzteil, letzteres bezweifle ich aber weil genug Pauer ist aufm Papier vorhanden.

Du hast OS und Spiele auf der externen HDD? D.h. keine interne? Wie ist die externe angeschlossen?
Langsamkeit von Programmen bei HDDs--> defragmentieren

Nein, es befindet sich alles auf der internen Platte. Es handelt sich um eine 1TB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 7200U/m 64 MB 3,5" SATA 6.
Hab ne 100 GB Partition fürs System und Programme (65GB frei), 200 GB Partition für Spiele (188 GB frei) und ne weitere Partition für sonstiges. Ich lass FIFA gleich mal laufen un mach nen Screen von der Temperatur.

Defragmentierung hab ich vor paar Tagen auch schon gemacht.

Wir haben fast das gleiche System, fällt mir auf...
Wäre es für dich eine Option, wie im Titel, Windows noch mal ganz neu und sauber zu installieren?
Dabei die HDD formatieren, alles löschen, neue Partition(en) erstellen und schön alle Updates und neue Treiber installieren.

Klar, solange danach alles läuft wie es soll :)

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei der Win7 Installation nur eine Schnellformatierung gemacht wird. Bringt es was vor der Installation die Platte richtig zu formatieren? WEnn ja, wie? ^^

promashup schrieb:
Dabei die HDD formatieren, alles löschen, neue Partition(en) erstellen und schön alle Updates und neue Treiber installieren.

So habe ich die letzte Neuinstallation übrigens auch vorgenommen. Formatiert, Win7 installiert, Treiber installiert, alle Updates installiert und anschließend erst Programme & Spiel drauf geklatscht

Zuletzt bearbeitet:
Nein, übertaktet habe ich nicht.

Hier mal die Werte während ich FIFA spiele

Unbenannt.jpg

Taktfrequenz wurde nicht geändert, also 3,4 GHz

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, beim PC Start zwischen dem Windows Logo und dem Startbildschirm bleibt der Bildschirm einige Sekunden schwarz, vorher war das mal ein direkter Übergang ...

Brachte auch keine Besserung

Zurück
Oben