Windows 7 - Saubere Installation für Image

Hallo,

evtl. mal drüber nach denken ob man das Image wirklich braucht!
Habe vor kurzem meinen Rechner auch neu Aufgelegt und wenn Inet vorhanden ist dauert dder ganze Spass bei mir knapp 1 1/2 Stunden und der Rechner ist wieder Fit incl. der Updates. na klar Progs müssendann Folgen aber. Die Frage ist ob es wirklich sooo wichtig ist ein Image zu haben. Hatte mir auch immer von all meinen Systemen eines angelegt begonnen bei Win 95 bis Vista! und ich habe nicht ein einziges davon jemals verwendet.
Wenn du den Rechner dann nach einem Jahr mit dem Image neu auflegst sind deine Treiber veraltet und die werden beim ersten Windows update neu eingespielt. ob das dann immernoch eine saubere Installation?

Naja das ist ja nur meine Meinung. :)

Ich würde erstmal ohne alles installieren und aktivieren und dann schon mal nen Image ziehen.

Dann würde ich 2 und 3 ganz weglassen.

Ich tipper mal fix ein wie ICH installiere und Images ziehe:

1. blanko installation
2. Image
3. Windows Updates
4. Image
5. Office komplett inkl. Updates
6. Images
7. zu dem Zeitpunkt aktuelle Treiber
8. Image
9. Restliche Software
10. oh wunder.... Image, unregelmäßig inkrementelle Images

ich schalte nix aus oder so.
Im gegenteil, da ich Vista Enterprise hab aktivieren ich die Windowsinternen Spiele.... aber das fällt mir auch erst immer sehr spät ein^^

interessanter thread :)

eine frage von mir mal so rein geworfen:

ich habe hier soeben einen eeepc bekommen. vor dem installieren eines updates macht der aber ein backup :freak: würde das gerne abschalten! - aber wo schalte ich das ab?

noch was zum thread von mir. ich installier einfach neu von cd, passe dann schnell an und habe eine liste mit programmen die 100% brauche (firefox, office, antivirensoftware, ...) dann lade ich die runter install - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das meinst
Win 7 --> Systemsteuerung --> System --> Computerschutz --> laufwerk auswählen --> deaktivieren

genau das habe ich gesucht :) besten dank
jetzt wo ich in den systemeigenschaften war und den reiter computerschutz gesehen habe fiel es mir auch wieder ein :D

gruß

Zurück
Oben