[Windows 7] SSD und Festplatte "Problem"

fippi22

Lieutenant
Hallo CB-Users

Ich wärde morgens mein neuen Rechner Zusammenbauen.
Ich habe eine SSD und eine Festplatte, nätürlich installiere ich das Windows 7 auf die SSD.

Jetzt meine Frage:
Kann ich den Ordner "Fippi" so konfigurieren das dieser Ordner auf der Festplatte ist?
Also kann ich den Pfad ändern von "Fippi", dass er auf der Festplatte ist?

Danke für eure Hilfe :)

natürlich, solange du vom Benutzerordner sprichst. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, das nicht jeder einen Fippi Ordner hat...

Einfach den Pfad verschieben...

Werden häufig genutzte Ordner und Dateien von SSD auf HDD verbannt, nutzt man die SSD-Geschwindigkeit nicht. "Ich kaufe mir morgen einen Porsche, werde aber nach Möglichkeit nur noch mit dem Rad fahren."

cartridge_case schrieb:
das wollt ich auch anbringen... das ist völlig sinnfrei diesen ordner auszulagern

Es kommt drauf an, wie groß der ist.
Ich habe schon Rechner bei Bekannten gesehen, wo 'eigene Dateien' (auf Grund von Steam, Bildern, gesicherten Spielständen und Musik) im Bereich über 100 GB lag.

Wenn man dann nur eine kleine SSD für das System nehmen will, geht es gar nicht anders.

sinnvoller wäre es nur einzelne Ordner auf die HDD zu verschieben
z.B. Musik, Videos

aber nicht alles. Sonst brauchst gleich gar ka SSD

Also ich habe über 150 Gb Musik und darum will ich es auf die HDD verschieben. ;)
Sonst würde es wirklich keinen Sinn machen.

fippi22 schrieb:
...neuen Rechner Zusammenbauen.
Ich habe eine SSD und eine Festplatte...

fippi22 schrieb:
Also ich habe über 150 Gb Musik und darum will ich es auf die HDD verschieben.

Da gibt es nichts zu verschieben. Wenn du Windows auf eine neue SSD installierst, befindet sich auf dieser keine Musik. Deine 150 GB stammen also woanders her. Wenn du sie auf den neuen Rechner kopierst, tu das auf die HDD. Du musst nichts verbiegen oder verstellen.

Zurück
Oben