Windows 7 starke performance verlust bis hin zu prakt. Standbildschirmen

mastor

Lt. Commander
Guten tag liebe Leute,

Ich hatte bereits in den letzten tagen sehr mit meinem PC zu kämpfen, bis es dann gerade zum praktischen Supergau kam.

Es fing praktisch damit an, dass mir der Firefox des Öfteren abschmierte, und wenn ich ihn dann erneut starten wollte,
Ging es gar nicht oder dauerte Ewigkeiten. Dazu kam noch, dass wenn ich bf4 spielte, und ich an meinen Audio ausgang kam, der PC auch auf praktisch nichts mehr reagierte.
Außerdem ist seit dem ein "normales" herunterfahren nicht mehr möglich gewesen. Der PC brauchte dafür Ewigkeiten (~20min).

Heute kam dann auch noch die Meldung "Server überlastet". Inkl. Der Option "wechseln zu" was allerdings ohne Wirkung zu sein scheint. insgesamt machte der spass jetzt den PC praktisch unbenutzbar.
Besonders der Fakt, dass ein scheinbarer Wackelkontakt am Mainboard den PC fast abstürzen lässt bereitet mir sorge.
Der PC hat nämlich mittlerweile ein gewisses alter, obwohl mir die Performance eigentlich bis jetzt locker gereicht hat.

Möglicherweise kennt ihr ja das ein oder andere dieser Symptome.
Mein System findet ihr in meiner Signatur, obwohl die SSD darin glaube ich noch fehlt. -> corsair Force seriös

Edit: aktuell lässt sich um hochgefahrenen zustand nicht mal mehr die Maus bewegen....
Edit 2: im abgesicherten Modus lässt sich der PC normal steuern.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
okm ok

ist das schon immer so?

ist der schutzleiter an deiner steckdose angeschlossen?

wurde an der hauselektrik was geändert?

bau mal alles aus deinem system aus und teste dann auf abstürze

nullmethoden ähnlich

melde dich

gruß

@wolbe:Theoretisch wurde an der hauselektrikmsogar etwas verändert. Aber das ist in einem anderen sicherungskasten passiert, der komplett abgesondert ist.
Schutzleiter = erde?
Und meine frage dazu, was könnte das damit zu tun haben?
Wirkliche abstürze sind auch nicht. Es sind nur extremsten Performance Einbrüche inkl. Grafikbugs, dienlich über ein paar mini hinziehen.

@ papoose: siehe Edit. Soweit komme ich nicht mehr.

Nein. Hatte ich die tage vor, aber da ich Student bin, wollte ich mir die win 8.1 Version über MS ziehen. Geht auf diese art und weise nur schlecht.....

Weil ich überhaupt keinen zugriff mehr auf den Computer habe

Ich glaube ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mir win 8 über dreamspark runterladen wollte. Ist nur so aktuell nicht möglich.

etechnik 1. semester.
hau mich nicht, hatte bis jetzt null praxis :D

nachdem ich den firefox runter geworfen hatte, funktioniert es jetzt wieder relativ normal.
grafikbugs durch nen wackelkontakt am audioausgang habe ich trotzdem

performance ist jetzt wieder in ordnung. ganz komische angelegenheit dieses mal...

Zurück
Oben