Windows 7 Starter. Wo downloaden? Lizenzschlüssel hab ich!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Benötige für ein Netbook die Windows 7 Starter Version in deutsch, da ich das bei ebay gekauft habe und eine Recovery DVD nicht dabei ist. Ein gültiger Lizenzschlüssel ist aber unter dem Netbook als originaler Aufkleber angebracht was ein legales aktivieren also ermöglicht.

Wo bekomme ich das Windows 7 Starter in deutsch zum downloaden?

Danke schon mal. ^^
 
Geht nicht. Hab den Schlüssel vom Aufkleber (siehe Bild unten, Key hab ich zwecks hochladen mit Bildbearbeitung geschwärzt...in real natürlich lesbar ;-) ) eingegeben und es erscheint dann FEHLER...siehe ebenfalls unten Screenshot. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

20160215_080213.jpg

Screenshot Abfrage.jpg
 
Was da automatisiert in dem google von dem user unter mir gezeigt wurde verlinkt ja auf Microsoft wo man Windows 7 Versionen Downloaden kann nach Lizenzschlüsselüberprüfung...das ist schon nicht verkehrt, aber es geht eben nicht.

Und den anderen Artikel hab ich schon gelesen. Würde aber gerne eine ganz normale Windows 7 Starter Version haben ohne das ich mit einem Tool aus einer anderen Version eine bestimmte Datei entfernen soll um denn eventuell diese zu erhalten und ob das überhaupt klappt ist eine andere Frage. Daher suche ich ganz einfach nur eine .iso von Win 7 Starter die ich installiere und mit meinem Lizenzschlüssel aktivieren kann. Gibt es da keine Möglichkeit das normal zu downloaden irgendwo?
 
Soweit ich weiss, gibt es die reine Starter so nicht. Es gab immer nur die Hersteller-Recovery Varianten.

Ist es noch die original Platte im Netbook? Dann liesse sich doch mit dem internen Recovery das Windows 7 Starter komplett herstellen, wenn die versteckte Partition funktioniert. Je nach Netbook gibt es dafür eine Tastenkombination beim Start.

lg
fire
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging es damals um Windows 8 with Bing. Wenn du die Recovery-Partition nicht mehr zur Verfügung hast, dann hast du gelitten. Die Images gibt es nicht frei verfügbar im Netz (zumindest nicht auf halbwegs offiziellen Seiten). Freunde dich mit Linux/BSD oder mit dem Kauf einer vollwertigen Windows-Lizenz an.
 
Einfach die eigene ISO-Datei/DVD von Windows 7 Pro/Home nehmen bzw. bei MS runterladen, Bootstick erstellen (Anleitungen gibt es hier im Forum genug), im Ordner sources die ei.cfg umbenennen in ei.old oder entfernen. Damit hat man dann bei der Installation alle Versionen zur Auswahl. Leider gibt es die ISOs ja nicht mehr bei Digital River, also sollte wohl ein eigenens ISO-Abbild einer zweifelhaften Quelle aus dem Internet vorzuziehen sein.
 
Mit Starter wirst du sicher nicht glücklich. Die Einschränkungen sind da echt ein Witz.
Aber du kannst auch einfach Windows 10 laden und mit dem key aktivieren. Dann wird da Windows 10 Home Edition draus.
 
@firexs:

Nein die Original Festplatte ist dort nicht mehr im Netbook...hab sie durch eine SSD ersetzt.

@whiteshark:

Ist das wahr? Mit dem Key hinten drauf könnte man Windows 10 downloaden als Home und ganz normal damit aktivieren? Aber wäre ein Netbook nicht etwas zu wenig von der Performance für Windows 10?


Und was Win 7 Starter angeht. Wo kann ich sonst noch ggf. eine .iso davon herbekommen zum installieren? Das wäre auch für einen eventuellen Weiterverkauf des Gerätes ja nich ganz unwichtig, wenn da das Original Windows drauf ist was dafür vorgesehen war.
 
Eigentlich sollte ein ganz normales Win 7 Iso es auch tun, nur eben ohne diese ei.cfg
Die man eventuell manuell entfernen muss. Aber wenn, dann eben eine 32bit- Version vom Windows 7.
Und das ganz normale Win 7 Iso sollte ja kein Problem sein, zum downloaden.
 
@halbtuer:

Aber der Lizenzschlüssel ist doch ausschließlich für Windows 7 Starter vorgesehen. Der wird doch nie mit einer anderen Version funktionieren oder nicht?
 
Wenn man die ei.cfg entfernt, kann man doch die Version auswählen, die man installieren möchte.
Aber ich kann dir nicht zu 100% sagen, ob Starter da dann auch verfügbar ist.
Wäre mal ein Versuch wert, oder?
 
Wenn mit modifiziert ein ganz normales Win 7 Iso gemeint ist, ist das Problem dann wohl gelöst und Starter sollte sich installieren lassen.
 
Man kann mit dem Windows 7 Starter Key die Windows 10 Home Version aktivieren.

Wenn man die Windows 7 ISO downloaded kann man nach entfernen der ei.cfg auch die Windows 7 Starter Version auswählen.
 
Das einfachste wäre natürlich dennoch, eine normale Win 7 Starter .iso als eine normale wo ich da was entfernen eine Datei also da noch rumwurschteln muss und wer weiss ob das geht alles dann.

Und Windows 10 für ein Netbook trotz SSD und 2GB Ram sicher nicht passend zwecks Performance denk ich mal.
 
Was ist daran so kompliziert? Du musst eine Datei löschen. Dann hast Du die Starter Edition. Die ei.cfg im Sources Ordner.

Und mit dem ei.cfg removal Tool kannst Du die Datei sogar direkt auf dem ISO Image löschen.

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt muss ich mich nochmal melden: daß entfernen der ei.cfg aus einem normalen Iso ist absolut problemlos mit dem Removaal- Tool möglich und dir wurde so die Lösung aufgezeigt.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
Sorry jetzt, aber statt zu jammern wäre mehr ein Danke angebracht.

Denn scheinbar ist es nicht das einfachste, eine Win 7 Starter Edition Iso zu finden.
 
Allenfalls in Englisch ist die vielleicht zu finden, aber deutsch echt schwierig da was zu finden. Dachte die ist genauso vorhanden wie andere Win 7 .iso's ...
Ergänzung ()

Aber nochmal was anderes. Kann man die englische Version downloaden und bekommt man die mit einem Sprachpaket oder so auf deutsch dann umgestellt?
 
Zurück
Oben