Windows 7 startet nicht nach Mainboardwechsel: Key verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch mal und unbedingt wegen AHCI bzw. IDE im Bios schauen. Win 7 hat eigentlich keine Probleme mit einem Umzug auf ein neues Board.

Das wird nichts bringen :) Win 7 hat ja bei der Wiederherstellung ein fehler angezeigt bereits.
Dort sind einige Datein Defekt oder ... da bringt es nur eine Neu Installierung.

Hatte Damals auch von Kumpel so ein Studenten (Masch) OS W7 wo es neu war noch,
was aber nach ablauf des Studium nicht mehr ging :)

Gibt aber andere wege an einer Lizens ran zu kommen, wenn eine DVD W7 vorhanden ist,
bzw Vista muss auch die gleiche Bit version sein dann.

;) Internet machts möglich

Aber probieren geht ja über Studieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Boardwechsel klappt immer, wenn man vorher alle Treiber des alten Boards deinstalliert.
Windows zeigt dann schon an im Gerätemanager, wo Treiber fehlen. Wobei es immer besser ist
die Treiber vom Boardhersteller zu nehmen, als die Win Eigenen.
Ich habe jedenfalls noch nie Probleme mit dem wechseln gehabt. Wenn man natürlich den Key verliert, kann man nur sagen " dumm gelaufen". Zumal wie du schreibts, dein Key ja auch nicht ganz legal war.

AMDUser schrieb:
Selbst wenn ich mal annehme, dass du dir doch noch eine eigene Win 7 Lizenz kaufst, was spricht gegen eine Neuinstallation?

Wer seine Daten gesichert hat und auch sonstige diverse Dinge für eine immer mal wieder erforderliche Neuinstallation gesichert/ vorbereitet hat - falls man mal nicht auf ein Image/ Backup zurückgreifen kann, der erledigt eine Neuinstallation in weniger als 3-4h.

Bei mir ist eine Neuinstallation incl. aller Programme/ Anwendungen, etlichen persönlichen Einstellungen/ Anpassungen, etc. pp. in 3-4h erledigt ... und das ist ganz sicher keine 08/15-Installation ...

Du dokterst hier jetzt schon über 1,5h rum um in irgendeiner Form und Art und Weise an den Key zu kommen, den du eh nicht benutzen darfst ... in der Zeit wäre Win 7 neuinstalliert und schon eine Menge an Programmen/ Anwendungen installiert gewesen .... so kann man auch sein Wochenende verbringen ...

In der Zeit habe ich parallel andere Dinge getan die für mich wichtig waren. Was gegen eine Neuinstallation spricht? Ganz einfach: Ich bin Musikproduzent und möchte ungern die Ideen verlieren, die ich vorher abgespeichert habe. Außerdem war ich das letzte Jahr im Ausland und bin erst vor ein paar Tagen nach Deutschland zurückgekommen. Vorher hatte ich vergessen Sicherheitskopien anzufertigen. Und ja, so kann ich mein Wochenende auch verbringen, da ich frei arbeite und an keiner Stelle fest gebunden bin im Gegensatz zu anderen Leuten ;) Aber das ist ja alles Offtopic wovon ich spreche...

Die Wichtigen Datein sind die auf der C Festplatte wo das OS W7 auch drauf war?

AMD User einfach nicht beachten mit seinem Ilegal Legal ...., Lizenz ist Lizenz. Ob Geschenkt oder selber gekauft :P

Probiere das noch mal aus, vieleicht haste glück.

ich würde auch mal und unbedingt wegen AHCI bzw. IDE im Bios schauen.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Die Wichtigen Datein sind die auf der C Festplatte wo das OS W7 auch drauf war?

AMD User einfach nicht beachten mit seinem Ilegal Legal ...., Lizenz ist Lizenz. Ob Geschenkt oder selber gekauft :P

Genau! Ich habe die Dateien zwar schon über Linux kopiert und auf meinem Laptop versucht zu öffnen, aber sie scheinen korrupt zu sein und ließen sich nicht vollständig öffnen. Deswegen will ich mit aller Hoffnung mein Win7 noch reparieren :p

Ergänzung um 12:10:
Ich sehe, dass das Board gar kein AHCI unterstützt. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Sprunkey schrieb:
Ganz einfach: Ich bin Musikproduzent und möchte ungern die Ideen verlieren, die ich vorher abgespeichert habe. Außerdem war ich das letzte Jahr im Ausland und bin erst vor ein paar Tagen nach Deutschland zurückgekommen. Vorher hatte ich vergessen Sicherheitskopien anzufertigen. Und ja, so kann ich mein Wochenende auch verbringen, da ich frei arbeite und an keiner Stelle fest gebunden bin im Gegensatz zu anderen Leuten...

Datensicherung wäre halt vorrangig.

Ein Beispiel ?
Man könnte die interne HDD per USB Sata/ide Controller an einem weiteren funktionierenden PC System anschließen.

Die "interne" HDD würde normalerweise als Wechseldatenträger erkannt.

Schließlich braucht man bei USB das "defekte" Windows 7 halt nicht.
Ergänzung ()

Empfehlung...
Im "PC Shop um die Ecke" beraten lassen.

Der Vorschlag wäre auch gut zum ausprobieren, müsste sogar sehr stark möglich sein.

Ein Beispiel ?
Man könnte die interne HDD per USB Sata/ide Controller an einem weiteren funktionierenden PC System anschließen.

Die "interne" HDD würde normalerweise als Wechseldatenträger erkannt.

Schließlich braucht man bei USB das "defekte" Windows 7 halt nicht.
Linux ist ja ein anderes OS wie W7 .

Das heist Linux kann nicht alles lesen, was W7 kann...

Mit Linux kenn ich mich garnicht aus, am besten weiter suchen .

Aber da gibt es ein weg bestimmt.

Probier mal die Platten umstellung im BIOS wegen AHCI bzw. IDE .

Zuletzt bearbeitet:
Sprunkey schrieb:
ich habe hier nämlich ein kleines Problemchen und stehe vor der Wahl. Nach einem Mainboardwechsel startet mein Windows nicht mehr und gibt für eine sehr kurze Zeit nach dem Booten ein Bluescreen. Mich hat es gewundert, habe dann gegoogelt und festgestellt, dass Windows meist nie nach einem Mainboardwechsel funktioniert. Nun habe ich 2 Partitionen erstellt und Linux drauf getan, aber Windows 7 nicht gelöscht. Das heißt, dass das korrupte Betriebssystem noch drauf ist. Nun will ich fragen euch fragen, ob man über Linux den Windows 7 Key herauslesen kann.

Die Fragestellung weist nichts auf Datensicherung hin.
Und Windows 7 kann Partitionen richtig löschen also Vorsicht !
Auch bei Neuinstallation!
Unwiderruflich heisst auch => alles gelöscht und zwar richtig.

Linux hat in Windows 7 nichts verloren.
Auch hier kann man viel falsch machen.

Empfehlung...
Im PC Shop Infos einholen, wenn dir die Daten wichtig sind.

Hinweis:
Wenn USB Datenträger unter Windows nicht richtig erkannt wird, niemals formatieren.
Dann sind die wichtigen Daten auch weg.
Ergänzung ()

Sprunkey schrieb:

Das Modell ?
http://www.asrock.com/MB/overview.de.asp?Model=G41M-S3

Genaue Modellbezeichnung und REV. Nr stehen auf dem Mainboard.

Bei Marken PC´s (Fremdhersteller) sind es OEM Mainboards, gelten andere "Seiten".

Zuletzt bearbeitet:
AMD User einfach nicht beachten mit seinem Ilegal Legal ....

Doch, es ist eben nicht egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben