Windows 7 statt Windows XP?

Culoudo schrieb:
Ich spiele mit den Gedanken, Windows XP zu stampfen, um dann Windows 7 RC DVD als Haupt OS zu nutzen.

Du weisst aber dass der momentane RC ein Ablaufdatum hat?
Windows 7 RC – 1. Juni 2010, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.

Ich habe mir heute auch Windows 7 installiert.

Dafür habe ich mir mit Acronis Disk Director Suite 10 auf meiner 3. Festplatte mit 750 GB (auf der schon 4 Partitionen drauf waren) eine 5. primäre Partition mit 50 GB erstellt und es darauf installiert.
Ich wollte mir mit Windows 7 RC auf gar keinen Fall meine WinXP Pro Installation zerschiessen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Du weisst aber dass der momentane RC ein Ablaufdatum hat?
(...)

Ist mir bekannt, das ist der 1. juni 2010 und bis dahin werde ich mir Die original version längst geholt haben. :)

Ich Win7 auch mal aufm Netbook installiert und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt und die Softwareunterstützung für ein OS, welches nch nicht einmal released wurde, gigantisch. Liegt u.a. daran, dassWin7 auf Vista basiert.
Also solltest du keine llzu spezielle Software verwenden, wirst du auf Win7 zumindest eine Alternative finden.

So, melde mich zurück, habe nun Windows 7 Drauf und bin vollstens zufrieden. :)
Was mich wundert, dass es zb bei Call of Duty 4 bei einer auflösung von 1680*1050 auf einmal ruckelt bzw etwas laggt...
GraKa treiber sind drauf, bzw die aktuellsten... naja, werde erst mal andere treiber erst mal fertig machen. :)
Ergänzung ()

Huhu ihr.
Ich muss hier ein problem feststellen, was mich sehr ärgert.
Ich muss zum einen die installations-CD drin lassen, damit Windows 7 booten kann, denn dann meckert er, das im \windows\system32 die ntoskrn1.exe fehlt.
Das gleich passiert auch, wenn ich meine IDE festplatte wieder entferne und neu starte, ich brauchte sie nur um meine Daten zu sichern? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Zurück
Oben