Windows 7 stürtzt andauernd ab

• Ersteller Ersteller Fabipro
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, aber vorher will ich noch sicher gehen und fragen was bei reparieren passiert ??

Fabipro schrieb:
Ok, aber vorher will ich noch sicher gehen und fragen was bei reparieren passiert ??

Nur die Startoptionen werden repariert und anschließen startet das Programm wieder!

Vielen Dank für die Info. Ich werde das jetzt durchführen und dir dann gleich berichten.

ps: Wie kannst du meinen Beitrag zitieren?

Also ich bin nach dem neustart meines Notebooks über F8 auf "Computer reparieren" gegangen, dann kam kurz "Windows lädt Dateien". Dann kam ganz kurz der Boot Screen von Vista (ca. 5.sekunden). Dann sollte ich bei Windows 7 (ich wusste dass es Win 7 ist, da unten rechts "nur für Testzwecke" dranstand!) eine Option wie Speicherdiagnosetool, Systemwiederherstellung o.ä. auswählen. Ich wusste nicht wie ich weiter fortfahren sollte, deswegen für ich mein Notebook herunter und startete ihn wie gewohnt.

Nun meine Frage: Was muss ich oder muss ich überhaupt eine der oben genannten Optionen ausführen?

Nimm den ganz oben mit den Startoptionen!

zitieren kannst du wenn du zuerst auf auf den Button rechts neben der Antwort drückst und dann auf Antwort!

Also unabhängig von deinem Reparaturversuch, deine Grafikkarte ist defenetiv zu warm. Wenn das bild bei normalem Betrieb gemacht wurde.

Normal wären da so um die 55 bis 60 Grad. Aber nicht über 70.

Die Temperatur hat aber nix mit dem Systemstart zu tun. Ich denke mal da hat sich dein ganzes Bootmenü verschraddelt.

Und wie schon gesagt, Beta ist halt Beta.

Viel glück noch

mcbloch

mcbloch schrieb:
Also unabhängig von deinem Reparaturversuch, deine Grafikkarte ist defenetiv zu warm. Wenn das bild bei normalem Betrieb gemacht wurde.

Normal wären da so um die 55 bis 60 Grad. Aber nicht über 70.

Die Temperatur hat aber nix mit dem Systemstart zu tun. Ich denke mal da hat sich dein ganzes Bootmenü verschraddelt.

Und wie schon gesagt, Beta ist halt Beta.

Viel glück noch

mcbloch

was kann ich gegen die hohe temp unternehmen?

Picko schrieb:
Nimm den ganz oben mit den Startoptionen!

zitieren kannst du wenn du zuerst auf auf den Button rechts neben der Antwort drückst und dann auf Antwort!

Also ich hab die erste mit den Startoptionen durchgeführt und den den PC dann neugestartet. Ich habe noch keine Änderung feststellen können!

Fabipro schrieb:
was kann ich gegen die hohe temp unternehmen?

70 grad sind definitiv zu hoch, aber wie hoch ist sie, wenn du Vista geöffnet hast?

Zu mcbloch.

Habe Win 7 seit Weihnachten 2008 auf meinem Lap-Top, außer anfänglich mit der Startoption keinerlei probleme gehabt und selbst hier in der Türkei rennt die beta wie eine eins!

70 Grad sind definitiv NICHT zu hoch, die Grafikkarte verträgt auch 120°C.
Viel mehr sind 70°C "NORMAL", auch wenn einige das einfach nicht wahrhaben wollen.
Für die CPU wäre der Wert allerdings schon knapp im roten Bereich.

In einem Notebook überträgt sich die Hitze natürlich. Im Notfall machst du das Teil auf und entstaubst es. Das sollte man alle 3-5 Monate machen.

Ich tippe auf ein allgemeines Problem mit Windows7, evtl. hast du diverse möchtegern- Tuning-Programme verwendet? Das solltest du bei Windows7 - und eigtl. generell unterlassen, da diese Tools das System mehr zerschießen als dass sie es "reparieren" o. sogar "beschleunigen".

mfg,
Markus

Weißt du ob die Graka passiv oder aktiv gekühlt wird ??

mcbloch

markus1234 schrieb:
70 Grad sind definitiv NICHT zu hoch, die Grafikkarte verträgt auch 120°C.
Viel mehr sind 70°C "NORMAL", auch wenn einige das einfach nicht wahrhaben wollen.
Für die CPU wäre der Wert allerdings schon knapp im roten Bereich.

In einem Notebook überträgt sich die Hitze natürlich. Im Notfall machst du das Teil auf und entstaubst es. Das sollte man alle 3-5 Monate machen.

Ich tippe auf ein allgemeines Problem mit Windows7, evtl. hast du diverse möchtegern- Tuning-Programme verwendet? Das solltest du bei Windows7 - und eigtl. generell unterlassen, da diese Tools das System mehr zerschießen als dass sie es "reparieren" o. sogar "beschleunigen".

mfg,
Markus

Die Temperatur von 70°C finde ich iwie auch normal^^

Nein, ich habe keine Tuning-Programme installiert, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass diese Dreck sind!

@mcbloch: Ich weis nicht ob die Graka aktiv oder passiv gekühlt ist, wie kann ich das rausfinden?

Mach mal einen BIOS Reset bei deinem Lappi. Auch wenns komisch klingt aber das wirkt manchmal wahre Wunder :)

Im Bootloader werden noch keine Treiber oder ähnliches geladen. Alles verläuft komplett nativ. Wenn er sich da gleich nach einem Systemabsturz aufhängt glaube ich einfach nicht an einen Beta -Softwarefehler. Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne, denn ein Fehler jeglicher Art im OS betrifft eigtl nicht den Bootloader! Das passiert nur wenn der Fehler entweder Probleme im bzw mit dem Bios verursacht oder die Hardware einen Defekt aufweist.

Fakt bleibt wenn diese Sachen so nacheinander auftreten haben sie eine gemeinsame Ursache. Und das einzige was Bootloader und OS gemeinsam haben sind die Hardware auf der sie laufen und das Bios mit dem diese Hardware betrieben wird.

Technisch gesehen wird der der CMOS Speicher auf V-Spannung gesetzt ^^

Du setzt das Teil so quasi komplett auf Werkseinstellungen zurück.

Grüße

Hast Du mal versucht, das System über eine Notfall-Start-Disk zu starten und ggfl über einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen ?

ja dass mit dem Wiederherstellungspunkt hab ich gleich nach dem ersten Absturz probiert. Hat aber nichts gebracht !

Also: Ich hab mein Laptop mal ordentlich gesäubert! Vorallem den Lüfter, welcher sehr verstaubt war. Dadurch lässt sich vielleicht auch die Temperatur von 70°C bestätigen. Jetzt hab ich im "Leerlauf" nur 56°C. Ich hoffe dadurch hat sich auch mein Absturz-Problem behoben :p

Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben

Zurück
Oben