Windows 7 stürzt beim Start ab

P22W

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Windows starte stürzt es an der stelle an dem sich das Logo normalerweise zusammensetzt ab. Es erscheint ein kurzer bluescreen. Ich habe versucht Ihn zu filmen aber meine Kamera ist anscheinend auch zu langsam um dies darzustellen.

Die Daten meines Systems werde ich morgen Posten, da ich momentan an meinem Laptop arbeite und die genauen Daten nicht auswendig kenne.

Sicher ist ein Intel
i5 CPU
Saphire Radon 7700 OC
8 Gb Ram
SSD von Samsung 128 GB

Wenn ich den Computer jetzt starte habe ich nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Entweder normal starten oder die Windows Reparatur starten. Dies habe ich schon versucht aber ohne Erfolg.
Ich habe schon alle anderen Komponenten, die es nicht braucht, ausgesteckt und eine Start versucht.
Zum Glück hatte ich noch eine ander SSD auf der Seite auf dem auch Win7 installiert ist. Diese hat auch normal gebootet. Die SSD mit dem defekten Windows habe ich angeschlossen. Sie ist ganz normal lesbar. Gibt es eine Möglichkeit den Bluescreen aus Logfiles oder ähnlichem auszulesen?

Die Ursache von allem war ein Absturz bei laufende System. Das System ist abgestürtzt als hätte es kein Strom mehr gehabt. Dies war nicht das erste mal, als es passiert war bis jetzt konnte ich den Pc nach dem Absturz immer wieder normal hochfahren. Dies mal nicht. Es könnt am Netzteil liegen oder? Ich werde das Netzteil auf alle Fälle einmal austauschen und schauen ob es immer noch passiert. An einer Überhitzung sollte es auch nicht liegen, da mein Pc eigentlich gut gekühlt ist. Kann es auch am Ram liegen?

Zur Info: der Pc ist selbst zusammengebaut und ca. 2 Jahre alt.

Ich weiss dass es 2 verschiedene Probleme sind und eigentlich in unterschiedliche Kategorien gehören aber ich hoffe Ihr könnt mir Trotzdem weiterhelfen.

Freundliche Grüsse
Pascal

beim anschalten einfach mal F8 drücken...dann im abgesicherten modus booten.

---edit-----

- Sapphire HD 7770 OC 1GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI

- Gigabyte GA-B75M-D3H, B75, LGA1155.

- Intel Core i5 3450 BOX, LGA 1155, 4C/4T

- Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

- LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz

- be quiet! Pure Power CM L8, 530 Watt

- Samsung SSD 840 pro

du kannst folgendes versuchen: die windows dvd einlegen, von dieser booten (bootlaufwerkmenü beim biosstart anwählen oder reiehnfolge im bios kontrollieren und dvd nach vorne legen) und dann eine diagnose und reparatur des systems auswählen / durchführen lassen. manchmal hilft es bei sowas, weil systemdateien beschädigt sind die repariert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rufe beim Einschalten/Neustart mit F8 das Windowsbootmenü auf und geh dann auf
"neustart bei Systemfehler deaktivieren".
Dann bleibt er mit der blauen Wand (BSOD) erstmal stehen und du kannst dir in Ruhe notieren was dort steht.
"Letzte funktionierende Konfiguration" wäre auch eine Option.

wenn nix hilft dann halt neu aufsetzen weiss tönt mühsam aber dann läufts wieder

Kann prinzipiell immer am RAM liegen. :) Ich hatte mal ähnliche Probleme mit HyperX Modulen von Kingston und mit GSkillriegeln...unregelmäßige BS bis iwann die Winversion nimmer starten wollte. Da aber deine ZweitSSD mit Win bootet....tippe ich eher auf ein zerballertes System.

Da ist die Registry beschädigt worden.
Vlt. hat Windows einen Wiederherstellungspunkt erstellt, zu diesem kann man normalerweise zurücksetzen- Sonnst mußt Du wohl Dein Backup zurückspielen, was hoffentlich nicht sehr alt ist.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde eure Tipps ausprobieren.

Weiss jemand was es mit den Abstürzen auf sich hat?
Ich habe die Abstürze auch mit meiner anderen SSD auf dem das Windows funktionierende Win7 darauf ist.

lg

Wie lautet der Stopp Fehler auf dem blauen Bildschirm?
Entweder mit dem Programm blue screen view auslesen
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
oder den automatischen Neustart abschalten und dann den Fehler abschreiben.
Der Fehler hat acht Stellen und sieht in etwa so asu 0x000000D1

Neustart abschalten bei Win 7
Systemsteuerung / System / Remoteeinstellungen / Erweitert / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen / Haken raus bei Automatisch Neustart durchführen / OK

Zurück
Oben