Windows 7 Systemabbild ohne "eigene Dateien" wiederherstellen

wil86

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
104
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Monaten mit Windows 7 ein Full-Backup meines PCs gemacht (Systemsteuerung-> Sichern und Wiederherstellen). In diesem Backup sind das komplette System und die Eigenen Dateien von 4 Benutzern inbegriffen. Es wurde seitdem nicht aktualisiert.

Nun hat sich mein System - warum auch immer - zerschossen und fährt nicht mehr hoch (explorer.exe stürzt ab ...); keine Wiederherstellungspunkte vorhanden. Keine Möglichkeit das Problem kausal zu lösen.

Ich würde gerne mein System (Windows 7 und zum Sicherungszeitpunkt installierte Programme) von dem Systemabbild wiederherstellen, da es zum damaligen Zeitpunkt optimal eingestellt war. Die gesicherten eigenen Dateien sollen allerdings dabei NICHT wiederherstellt werden und die aktuell vorhandenen eigenen Dateien NICHT ersetzen.

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Ist es möglich, das Systemabbild "partiell" wiederherzustellen? Ich frage vorher, will keine böse Überraschung erleben ;)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus! wil
 
du kannst in die sytemwiederherstellung net eingreifen.
entweder du nimmst jetzt die datein - sicherst die - macht rücksicherung packst sie dann zurück. oder du lässt es .-)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wie geht Windows vor, wenn ich ein Systemabbild ohne persönliche Daten gesichert habe (ohne den "users" Ordner). Werden bei der Wiederherstellung des Abbilds dann die aktuellen Bentuzerdateien NICHT angerührt?
 
du kopierst deine datein die du brauchst auf den 2te partion, stick oder sowas.
führst die systemwiederherstellung aus.
nach dem das abgeschlossen ist löscht du den ordner wo du vorher das backup gemacht hast und spielst deine sicherung ein.
wenn du keine daten sicherst werden sie gelöscht. wenn sie zum zeitpunkt des wiederherstellungspunktes noch nicht drauf waren.
 
Zurück
Oben