Windows 7 Systemabbild unter Windows 8 installieren?

bdirik

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich habe letzten Monat ein Systemabbild meines Rechners unter Windows 7 angelegt. Nun geht der Laptop seit gestern nicht mehr an! Da sowieso ein neuer Laptop her sollte mit Windows 8, wollte ich jetzt nachfragen ob es Möglich ist das auf einer ext. HDD gespeicherte Systemabbild (Win7) auf dem neuen Rechner mit Win8 zu rekonstruieren? Wenn nicht - gibt es andere Programme mit denen man die installierten Programme aus Win7 auf einen neuen Rechner mit Win8 "aufspielen" kann?

Danke!!!

Willkommen im Forum,

bei den Daten wäre es möglich sie auf den PC zu bekommen, aber nicht bei fertig installierten Programmen, hier ist die Gefahr das es schief geht zu groß, daher ist es immer zu empfehlen die Programme neu zu installieren und höchstens Einstellungen oder ähnliches zu importieren.

Wenn Du das Systemabbild (ich gehe von einer Spiegelung aus?) würdest Du das Win8 mit dem Win7-Abbild überschreiben, welches auf Grund neuer Hardware die falschen Treiber laden würde. Ist zuviel gefriemel.
Machs einmal neu und spiegel das System nachdem Du alles Wichtige drauf hast und Du hast ein schlankes und sauberes Backup.

Neues Notebook Windows 8 starten, externes Gehäuse, ausm alten Notebook die Platte da rein, alle nötigen Daten rüberziehen und ne externe HDD gewonnen ;)

danke für die antworten. was ist mit "spiegeln" gemeint?

danke

Zurück
Oben