Windows 7 -> Systempartition lässt sich nicht vergrößern

Posent

Banned
Hallo. Ich habe mit Windows 7 meine SSD beim Kauf in 2 Partitionen aufgeteilt. Leider hat sich im laufe der Zeit herausgestellt das die Systempartition C:\ etwas zu wenig Speicherplatz hat. Ich möchte also unter Windows 7 mein Speicherplatz C:\ erhöhen.

Wenn ich in der Computerverwaltung die Partition D:\ verkleinere kann ich leider nicht den freigewordenen Speicherplatz auf C:\ erweitern. Das Feld ist hellgrau hinterlegt. Ich kann den Speicherplatz nur wieder an D:\ zurück erweitern...

Wie kann ich mit Windows 7 meine Partion C:\ nachträglich verändern ?

mit den windows 7 boardmitteln gehts nicht.
Brauchst z.b. disk director von acronis und musst davon booten und dann kannste das machen

Du musst D nach "hinten" schieben.
Partitionen müssen zusammenhängenden Speicher benutzen.
Wenn Du D verkleinerst entsteht aber der freie Speicher "hinten" und nicht "zwischen" C und D
Deshalb geht es nicht.
Hätte die Sufu auch gefunden, da Du ja der erste mit diesem Problem bist.

Der von D: abgezwackte Speicherplatz muss sich zwischen C: und D: befinden. Nur dann kann auch C: vergrößert werden. Befindet sich der freigewordene Speicherplatz hinter D: kannst du C: nicht vergrößern.

Ansonsten helfen Live-CDs wie z.B. GParted oder PartedMagic dabei weiter.

Sichere auf jeden Fall Deine Daten bevor Du Dich an die Arbeit machst, Du wärst nicht der erste User der dabei seine Daten verliert.

Zurück
Oben