Windows 7 Systempartition löschen/verschwinden lassen?

Noch einfacher Ablauf für jedermann und jedefrau:

Man muss das Setup nicht zweimal starten.

1. PC starten von der Setup DVD

2. Bei der Auswahl der Partition für die Installation die Tasten "SHIFT & F10" drücken, um die Eingabeaufforderung aufzurufen und DISKPART zu starten.
Mit DISKPART nun die neue primäre Partition für Windows 7 erstellen ...
"create partition primary size=40960" z.B. richtet eine primäre Partition von 40 GB Größe mit DISKPART ein. Sollten sich mehrere Festplatten im System befinden, muss mit Diskpart die richtige Platte zuerst ausgewählt werden. Die Liste erhält man mit "list disk". Mit select disk # (# steht für die Datenträgernummer) wählt man die richtige Platte aus und gibt dann den Befehl "create partition primary size=40960". Es sollte allerdings keine active Partition auf einer anderen Festplatte vorliegen. Sonst würde auf dieser Partition der Bootloader und die Bootdateien installiert.

3. Eingabeaufforderung beenden und man befindet sich immer noch im Partitionsmenü. Auf erweiterte Optionen klicken und auf AKTUALISIEREN klicken ... Nun wird die eben mit DISKPART erstellte Partition auch aufgelistet ...

4. diese Partition wird nun für die Installation ausgewählt und Windows 7 installiert sich ohne Startpartition.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich gebe mich geschlagen, wehrter @cartridge_case. Die Diskussion war es aber wert.

Viele Grüße

auf keinen Fall, auch deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Viele Grüße

Anhänge

• LWB.JPG
    LWB.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben