Windows 7 Testmodus... und jetzt?!

Nynex

Ensign
N'abend alle zusammen!

Ich hab schon mehrfach was gepostet bezüglich eines Problems mit meiner Grafikkarte.
Da in diesen Threads aber keine Lösung entstanden ist und das Problem anscheinend ein ganz anderes ist als bisher habe ich einen neuen aufgemacht.

Das Problem war, dass meine Grafikkarte plötzlich nicht richtig erkannt wurde. Sie wurde im Geräte Manager mit einem Ausrufezeichen angezeigt zusammen mit dem Text, dass die Treibersignatur fehlt oder ähnliches. Nun habe ich Windows gestern neu gemacht und bis eben lief alles auch noch sehr schön. Doch plötzlich (nach dem herunterfahren und wieder rauffahren) ist das alte Problem wieder da. Es wird also die Onboardgrafik genutzt.
Jetzt habe ich im cmd.exe folgendes eingegeben:

/set testsigning ON

Jetzt befinde ich mich im Testmodus und siehe da, alles wie es sein soll.
Nun möchte ich natürlich nicht die ganze Zeit hier im Testmodus sein.
Es würde mir extremst helfen, wenn sich da einer einen Reim draufmachen kann
und mir sagen könnte wie genau ich gezielt mein Problem lösen kann.

Grüße!
Nynex

Eine Nvidia GTX 460, bis jetzt mit dem Treiber von der CD (8.17.12.5896). Der neuste soll solche Probleme machen (wie bei mir vorher eventuell auch) deshalb wollte ich warten bis Nvidia einen neueren hat. Und dem Problem ist es auch völlig egal welchen ich habe. Es kam bisher bei allen mit denen ich es probiert habe.

Sorry, dass ich das nicht direkt geschrieben habe! ;)

Welches Mainboard? Und verstehe ich das jetzt richtig, dass du schon den neuesten Treiber installiert hattest und das Problem immernoch bestand

ASUS P8P67 Rev 3.1
Ja genau so war es!

Der neuste Treiber soll Probleme machen? Bullshit, Grafikkarten Treiber von der CD zu installieren.. habe ich in meinem Leben noch nciht gemacht, da es eifnach keinen Sinn macht. Bevor man sich hier überhaupt über irgendwas unterhält installierst du den neusten, ohne wenn und aber.

Irgendwas an deinem System scheint gröber zerschossen zu sein.

Meine Empfehlung:
-Treiber CD in den Müll (hoffnungslos veralterer Treiber!)
-Neusten Treiber runter laden
-Windows neu installieren
-NUR DEN NEUESTEN TREIBER installieren.

Eine Onboard-Grafik gibts bei deinem Board übrigens nicht, das was da läuft ist schon die Grafikkarte, aber nur mit dem Windows-Default-Treiber. Irgendwie klingt es danach das du entweder einen Virus oder eine Pirate-Version von Windows hast. Ich würde dahingehend weitere Überprüfungen empfehlen, gut möglich das du in deinem Heimnetz einen infizierten Rechner hast, der dir deine Maschine infiziert.

mfg

Also meine Windows Version ist zu 100% legal! ;)
Der Rechner ist brandneu (Hab ihn nun seit 2 Wochen oder so). Der Witz ist, dass ich bei der ersten Windows installation den neusten Treiber benutzt habe.

Gut, davon sollte man eh ausgehen. Andere Rechner gibts im Heimnetz? Virenscan mal durchgeführt? Alle Updates vorhanden etc.? Auch Service Packs?

Denn der Treiber ist definitiv digital signiert, also muss es einen Grund für die Fehlermeldung geben, der wohl nichts mit dem Treiber zu tun hat. Zumal das bei einem Uralt- und einem aktuellen Treiber gleicher Maßen auftritt.

Mach uns doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung in der Systemsteuerung.

mfg

Hmm... also ich habe jetzt schon zum vierten Mal das System neu gemacht. Und dieses mal habe ich nicht den aller neusten Treiber genommen (hatte es ja mit dem schon probiert) sondern mit einer Version früher. (295.73 - Ist aber auch signiert!)
Erst lief alles Top, jetzt ist wieder alles flopp. Und wieder das selbe Spiel:
Wenn ich den Testmodus anknipse läuft alles Rund. (Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Testmodus und "Normal"?) Irgendwas muss in diesem Modus aktiviert/deaktiviert weden, was dafür sorgt das alles funktioniert. Aber was?!
Die ganzen Updates mache ich jetzt... Und die Service Packs sind doch da drin enthalten oder? Ein Virus kann es nicht sein, denn ich habe wie gesagt das System nun schon 4mal neugemacht und jedes mal der selbe Mist. Außerdem habe ich jedes mal alle Platten komplett Platt gemacht.
Übrigens habe ich das Bios auch schon geupdatet!

Und genau das hier steht dann im Geräte Manager:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich hab so viele Stunden schon in diesen Scheiß investiert, es kann doch nicht angehen, dass es keine Lösung dafür gibt!
Aber danke, dass ihr mir helft!
Ergänzung ()

Also ich habe das ganze jetzt mal genauer gegoogelt:
Der Testmodus ist dafür da nicht signierte Treiber trotzdem auszuführen, um zu sehen ob sie auch wirklich laufen! Das heißt ja in meinem Falle, dass mein Pc meinen Treiber tatsächlich für unsigniert hält und ihn nur dann ausführt, wenn ich im Testmodus bin. Also ist mein Problem im Prinzip mega simpel. Bloß wie bring ich meiner Kiste bei, dass mit dem Treiber alles fit ist und ich dieses Modus ausschalten kann. Einschränken tut er mich ja irgendwie nicht wirklich... zum Glück!

Und zum dritten Mal, Virenscanner, andere Rechner im Netzwerk?

mfg

Viren - Negativ
Und ich bin in keinem Heimnetzwerk...
Ich bin jetzt im Testmodus. Ein Freund hat mir ein Programm gegeben, was das Wasserzeichen verabschiedet. Fertig ;) Der Witz ist das es nach dem wegmachen des Zeichens auch im Testmodus nicht mehr ging. Testmodus wieder ausgemacht und jetzt läuft alles wieder normal... Jetzt habe ich dummerweise Updates gemacht und jetzt muss ich das wieder machen :D Ich gucke mal ob man das Wasserzeichen vernünftig wegbekommt und bleibe dann im Testmodus. Ich meine, ich weiß das das ein Risiko in Sachen Treiberinstallation darstellt aber ich weiß schon was ich installiere. Oder gibt es noch andere "Nebenwirkungen" im Testmodus?

Nochmal Hallo alle zusammen!

Das Problem scheint noch nicht ganz weg zu sein. Es kommt immer "besser" -.-
Jetzt ist das Signaturproblem auch manchmal, wenn ich im Testmodus bin. Dann schalte ich ihn wieder ab und es geht ganz normal. Dann kommt das Problem irgendwann wieder und ich schalte ihn wieder an und so weiter und so weiter... Ich will den Mist endlich geklärt haben! Wäre echt super wenn mir jemand nochmal weiterhelfen könnte! ;)

Zurück
Oben