Windows 7 Treiber für Netzwerkadapter Realtek 8139

Hipp hipp huuuuuuray,

... habe die Karte noch mal rausgezogen, den Steckplatz getauscht, und ich weiß nicht warum, jetzt läuft alles von ganz allein!!!
Der passende Treiber war im 7 SetUp schon vorhanden.

Aber nochmal riesen Dank an alle die mir hier geantwortet haben, auch wenn ich nicht der PC-Profie bin und mich manchmal blöd
ausdrücke... ;)

Liebe Grüße an alle REINER

Ja da geht jetzt inzwischen alles und läuft auch prima. Ich weiß nicht warum, vielleicht hatte ich die Karte nur nicht richtig aufgesteckt, aber es geht alles, dem lieben PC-Gott sei dank.... :)

Danke der Nachfrage, und Grüße
REINER

Hallo und guten Morgen.

Wenn ich mir den Bus auf dem Mainboard überlege, ist der doch bei WIN 7 und XP völlig gleich.
Eine LAN-Karte mit dem RTL8139 kann doch immer nur an derselben Busleitung ihren Interrupt Request absetzen und das BS muß darauf anworten.

Wie ist es da notwendig, daß jeweils andere Treiber erforderlich sind?

Ich frage, weil ich eine schon etwas betagte LAN-Karte in einem XP-System ohne Probleme betreiben kann, aber unter WIN 7 so wie meine Vorredner, immer noch keinen Fuß auf den Boden bekomme.

Dazu kommt, daß der LAN-Anschluß vom Mainboard vormittags ging und seither tot ist. Die LED bleiben dunkel! Ich habe ihn inzwischen im BIOS ausgeschaltet.

Bei der alten, eingesteckten Karte blinkt es zur Zeit zumindest noch. Aber ich habe noch keine Funktion und werde heute noch Versuche mit Treibern starten.

Vielen Dank

pauline

Mit dem Bus und der Anbindung hat das nichts zu tun. Windows braucht für jede Hardwarekomponente Treiber. Für jede. Hat Windows keinen Treiber, kann man das Gerät unter Windows nicht nutzen.

Der RTL8139 war / ist vermutlich millionenfach im Einsatz. Windows würde die Treiber via Windows Update selbst installieren. Wäre es online. Hier die Batterie an Treibern, die MS bei Windows Update bereit hält..

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=RTL8139

Zurück
Oben