Tag auch …. und einen Gruß an alle …..
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil mich das gleiche Schicksal im Bezug auf diesen Scanner ereilt hat wie einige von euch. Ich benutze seit kurzem Windows7 Ultimate 64bit und den hier schon so oft erwähnten CanoScan 3200F.
Sicherlich stimmt es, dass dieser Scanner schon so manche A4 Seiten alt ist und wenn es nach Canons Gründungsväter, Goro Yoshida und Saburo Uchida, gehen würde, sollte dieses Gerät sicherlich schon die untergehende Abendsonne gesehen haben. Aber denkste. Das Teil läuft und läuft und läuft …….. Wenn, ja wenn der richtige Treiber zu gegen ist.
Nach diversen Versuchen diesen Scanner ins BS zu integrieren und unzähligen Google Seiten später, habe auch ich Kontakt mit Canons Support aufgenommen und folgende unbefriedigende Antwort erhalten.
„
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte sehen Sie uns nach, dass für den CanoScan 3200F kein 64 Bit Treiber zur Verfügung steht und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen. „
Tja. Was soll man dazu sagen.
Scanner zu alt?? 64bit kam erst viel später?? Wirklich?? Doch wann genau kam Vista mit seiner 64bit Version auf den Markt? Laut Datierung diverser Testberichte erblickte der 3200F so gegen Mitte 2004 das Licht der Konsumenten Welt. Und Vista 64? Ich weiß es leider nicht genau.
Ich habe Foren Eintrage von Mitte 2007 entdeckt in denen User die 64bit Version von Vista schon benutzen.
Das sind lächerliche 3 Jahre Treiber Support. Doch der Haken an der Sache ist, dass es nie einen Treiber für dieses Gerät für Vista 64 gegeben hat. Will heißen, der Support wurde bereits vor Vollendung dieser errechneten 3 Jahre eingestellt.
Ich für meinen Teil bin darüber stink sauer und habe meinen Unmut Canon auch mitgeteilt.
Ob es darauf eine Resonanz geben wir, wird sich zeigen.
Ich berichte dann wieder.
mit freundlichem Gruß
die Schlange