Windows 7 trotz Formatierung im Ubuntu Bootloader

lukasm0

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
Heute wollte Ich auf einem neuen PC (worauf Windows 7 installiert war) Ubuntu 2020 installieren. Danach habe Ich in Ubuntu per Disks App meine SanDisk (250 GB) worauf Win7 installiert war, komplett formatieren lassen. Doch als Ich meinen PC neugestartet habe, war Win7 immer noch im Bootloader ( siehe Bild ), und weitere Sachen die Ich nicht kenne. Nun würde Ich gerne wissen wie Ich Win7 und die anderen Sachen aus dem Bootloader entfernen könnte und aut. von Ubuntu zu starten.
Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Dieter Scharl
20200527_180336.jpg
 
Du hast doch erst gestern Windows 7 neu installiert.
Ich würde mir ein Live Linux USB Stick bzw. GPartetd erstellen und die SSD komplett platt machen. Alternativ die SSD an einem anderen Gerät nochmal per CMD/Konsole löschen.
 
Und Windows formatieren ändert nichts im Grub Bootloader. Du musst Grub neu konfigurieren.

Und zu Win 7. Laufwerk c:\ formatieren löscht auch nicht alles. Win 7 hat noch mindestens eine weitere Partition eingerichtet. Von dem es startet.
 
Hallo Dieter,

du kannst es einfach mal mit dem "Grub-Customizer" versuchen um den Windows 7 Eintrag aus dem Bootloader zu löschen. Siehe z.B. https://itsfoss.com/grub-customizer-ubuntu/ Den memtest86 Eintrag würde ich allerdings drinnen lassen, das ist durchaus immer wieder mal hilfreich und stört mMn nicht groß.
Es geht natürlich auch über die Shell, wenn du dich da zurechtfindest.

LG
Markus

PS: "Sie" ist in Internetforen im Allgemeinen nicht üblich oder notwendig :)
PPS: Nach "Liebe Grüße" gibt's keinen Beistrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasm0
Zurück
Oben