Windows 7 über USB-Stick installieren - Meldung "CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt"

AndiG

Cadet 4th Year
Ich möchte ein Windows 7 System (OEM-Version von Dell) neu installieren (cleane Win7 Professional x64 Version). Ich habe mittels dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" das Image auf einen 8GB USB Stick (Intenso Rainbow Line) geflasht und somit bootfähig gemacht (laut Anleitung des Programms sollte das so funktionieren). Formatiert habe ich die Systempartition bereits.

Ich verstehe nicht, was er für ein Problem hat. Der USB-Stick wurde ja erkannt, sonst hätte ich ja erst gar nicht über ihn booten und das Windows Installationsmenü laden können.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

*edit

Habe auch schon versucht, den Stick neu zu formatieren und nochmal mit dem Tool das Image drauf zu flashen. Hat auch keine Abhilfe gebracht. Am Image selbst kanns eigentlich auch nicht liegen. Hatte mit diesem schon einmal ein System über DVD aufgesetzt, da hat es problemlos funktioniert. Bei dem Image handelt es sich um eine MSDNAA-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal das CD / DVD Laufwerk abzustecken.

Der USB-Stick muss an einen USB2.0 Port,der direkt am Mainboard hinten angeschlossen ist. Kein FrontUSB und kein USB3.0.

Jaaa, Mensch, hätte ich auch selbst drauf kommen können: es lag am USB 3.0.

Danke euch, bin voll aufm Schlauch gestanden... ;)

Schönen Sonntag euch!

ist zwar ein alter fred...aber den raufzuholen ist nicht verkehrt

WARUM?

WEIL er mir sehr geholfen hat! schon 2x iso neu geladen gehabt und auf usb überspielt...an den usb 3.0 hab ich net gedacht - mich nur über microsoft geärgert

thx an soulreeper/Freak_on_silicon und computerbase :P

Zurück
Oben