Windows 7 Ultimat 64bit OEM oder System Builder Kaufen?

ShiningDragon schrieb:
Vor Kurzem hatte ich das Glück über hitmeister.de eine Dell Win7 Pro 64-Bit Lizenz (Deutsch) neu und ovp für 19,99 zu erhalten. Der Anbieter war pcfritz.de . Der hat ständig Angebote, selbst die Ultimate ist dort für 39,xx erhältlich. DVD Hülle, Datenträger & Lizenzkey sind inbegriffen.
Das Beste: Im Preis der 19,99 war sogar der Versand inklusive!

Haben sie jetzt auch für 19,90€ +8,90€ Versandkosten, aber als ich gestern morgen nachgeschaut habe, hatte ich keine Ultimate Version bei PC Fritz gefunden.

Hallo,
ich weiß dieser Thread ist schon älter, aber vielleicht liest hier ja noch einer mit:

Was aus PcFritz und seinen "Sonderangeboten" geworden ist, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben und auch warum die "OEM" Lizenzen dort so billig waren. Wenn nicht: Einfach mal PcFritz bei Google eingeben...

Warum ich aber eigentlich hier schreibe: Ich habe kein Problem damit eine OEM Lizenz zu kaufen und zu benutzen. Schließlich gibt es in Deutschland ja ein Urteil, dass das erlaubt. Allerdings WO bekomme ich eine echte originale Dell (wegen mir auch anderer Hersteller) Lizenz her?

Das Problem ist, dass mittlerweile einfach die CoA Keys mit den schönen Dell Aufklebern oder OEM Aufklebern bei diversen chinesischen online Handelsplattformen zu kaufen gibt. Dort kann man dann zB 500 CoA Keys mit Aufkleber für $400 kaufen. Wer glaubt denn da bitte noch, dass die echt sind und nicht einfach die Aufkleber gut gefälscht?

Das Problem, das wohl oft dahinter steckt, ist, dass die Keys eine Zeit lang funktionieren, denn es sind original Microsoft Technet Keys oder MSDN Keys. MS kann diese aber einfach sperren, so dass beim Kauf der DVD (oder des tollen Labels/Keys) das Windows noch problemlos aktiviert werden kann, wenn man es ein paar Wochen oder Monate noch einmal aktivieren muss, ist der Key nicht mehr gültig...
Oder man hat Glück und der Key funktioniert dauerhaft, war aber trotzdem kein Original. Dann könnte man sich auch gleich das Geld sparen und sich einen Key "besorgen"...

Ich bin auf der Suche nach einem original OEM Key und habe deswegen testweise 10 Händler angeschrieben, deren Angebot für Windows 7 Pro 64bit zwischen 20 und 50 Euro liegt, ob denn die DVD und der Key, wenn man sie an den PID (Microsoft Produktidentifikationsservice http://www.microsoft.com/de-de/software/pidservice.aspx) schickt, von Microsoft als echt identifiziert wird...

Die Händler hatten alle zwischen 250 und 10000 Bewertungen. Was glaubt ihr was passiert ist? Es hat keiner (KEINER) geantwortet...

Sind das nun echte Dell Lizenzen oder wird da einfach nur ein extrem reger Handel mit schönen Aufklebern betrieben, die echt aussehen.

In China kosten die Aufkleber je nach Menge, die man bestellt, zwischen 8 und 10 Dollar das Stück und man kann sogar frei wählen, ob "Dell", "OEM Version" "OEM Key" draufsteht... Da kann mir doch keiner erzählen, dass das chinesische original OEM Versionen sind... Wer das tut, der kauft auch Lautsprecher oder Topfsets an der Autobahn Raststätte direkt aus dem LKW, weil der Fahrer versichert, dass die echt sind und der Chef/Logistiker einfach versehentlich ein paar zuviel aufgeladen hat...

Zurück
Oben