Windows 7 Ultimate 32 Bit hängt beim booten

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

habe gerade den PC eines bekannten vor mir mit dem Problem das der PC beim booten hängen bleibt aus unerklärlichen Gründen...

Auf dem Bildschirm sehe ich nur "Windows wird gestartet", und das grafische Windows Logo und ab da bleibt er hängend und mach nichts mehr...

Wollte ihn dann reparieren mit der Installations DVD und mit der Windows Starthilfe aber beides hat nicht gebracht... Und einen Wiederherstellungspunkt kann ich auch nicht auswählen da laut Windows keiner verfügbar ist...

Mir fällt jetzt so auf die schnelle auch nichts mehr ein was ich noch machen könnte... Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.

Vielleicht kann mir jemand von euch denn entscheidenden Tipp geben:)

Ja das wäre die einfachste lösung :D Wäre halt irgendwie schön wenn es auch schneller gehen würde :) Weil alles neu zu installieren dauert ja auch seine Zeit... In den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein...

Ich wüsst da auch keine bessere Lösung...
und jup, 64Bit aufspieln.
Ich finds eh schon lustig, dass er Win7 noch in 32Bit aufgespielt hat, noch dazu in der Ultimate...

Windows Reparatur musst du zwei bis dreimal ausführen, sonst noch bevor Win bootet F8 drücken und letzte funktionierende Konfiguration starten !

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde wendern auch die 64 Bit das nächste mal aufspielen ;)...

okay dann probier ich das mit der Reparatur Funktion :)

Du koenntest mal gucken, ob du in den abgesicherten Modus kommst. Wenn der da nicht einfriert, liegt es an einem Treiber. Ich hatte es mal unter Vista gehabt, dass sich der Soundkartentreiber der Soundkarte und der Grafikkarte gestoert haben. Das hatte ich aber nur durch elendiglanges ausprobieren herausgefunden, da der Soundkartentreiber per Windows Update eingespielt wurde. Da hatte ich dann den HD Sound der Grafikkarte im Geraetemanager deaktiviert gehabt. Ich hatte da einige Stunden mit verbracht, das herauszufinden.

BrollyLSSJ schrieb:
Du koenntest mal gucken, ob du in den abgesicherten Modus kommst. Wenn der da nicht einfriert, liegt es an einem Treiber. Ich hatte es mal unter Vista gehabt, dass sich der Soundkartentreiber der Soundkarte und der Grafikkarte gestoert haben. Das hatte ich aber nur durch elendiglanges ausprobieren herausgefunden, da der Soundkartentreiber per Windows Update eingespielt wurde. Da hatte ich dann den HD Sound der Grafikkarte im Geraetemanager deaktiviert gehabt. Ich hatte da einige Stunden mit verbracht, das herauszufinden.

du könntest auch mal gucken was er geschrieben hat: der Abgesicherten Modus geht auch net !:D

abgesicherten Modus versucht ?

OK, geht auch nicht wie ich eben sehe :D
Reparaturinstallation mal versucht ? Unter XP gab es sowas.

habe ich alles schon probiert mit Rperaturinstallation oder wie sich das nennt... Abgesicherten Modus komm ich garnicht mehr rein hängt sich da auch schon auf...

Dann sieht es nach Neuinstallation aus.

Wollte jetzt gerade Windows 7 installieren von der DVD aus bekomme aber nach ca. 5 Minuten nach dem Start der Installation eine Fehlermeldung... Habs dann mal probiert über einen USB-Stick dort bleib der PC aber bei "Setup wird gestartet..." hängen... Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben