Windows 7 Ultimate 64 Bit meldet Evaluierungskopie

Sany1984

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Seit genau 2 Tagen belästigt mich mein gekauftes Windows 7 Ultimate mit der Meldung das ich meine Dateien sichern möchte, da in 11 Tagen Windows deaktiviert wird, da es wohl nicht aktiviert wäre.

So, nun in den Computerstatus geschaut, dort steht eindeutig:

"Windows ist aktiviert."

Im Hintergrund, habe ich den Vermerk:
"Evaluierungskopie Build 7601"

Dazu sagt mir die Windows Prüfungsseite (http://www.microsoft.com/genuine/validate/?displaylang=de&control=install) ebenfalls das ich eine Originallizenz besitze, daher verstehe ich nun nicht warum sich Windows nun unbedingt deaktivieren will, aber aktivieren lassen will es ich auch nicht, da es der Meinung ist es ist schon aktiviert... :freak:

Aber dieser Vermerk ist schon länger da, seit ich auf SP1 geupdated habe, aber da Windows immer korrekt aktiviert war und auch eine gültige Lizenz hat, hat mich das nie näheres beschäftigen lassen.

Nun aber will sich Windows deaktivieren.... hatte jemand schon solch ein Problem?

Vielen Dank!
Sany.

Zuletzt bearbeitet:
aktivier nochmal neu

Waldheinz schrieb:
Klingt als hättest du nicht die Final vom SP1 installiert sondern die RC, da war/ist es normal das Evaluierungskopie da steht.

Klingt wahrscheinlich, da ja auch einige Websites anfänglich die RC schon als Final zum Download anboten. In diesem Falle einfach das SP1 RC deinstallieren und die Final danach neu installieren.

ist nicht die Final vom SP1 gewesen. SP1 deinstallieren und den Final SP1 nochmal drüber installieren...

Ich habe das gleiche Problem, nur lässt sich das SP1 RC nicht so einfach deinstallieren. Schlägt immer fehl und Win macht die Deinstallation rückgängig.:rolleyes:

Zurück
Oben