Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Ultimate 64 Bit Nicht identifiziertes Netzwerk
- Ersteller RayFeatMisaki
- Erstellt am
Agricola
Lt. Commander
1) Das ist ein Kabelmodem. Daran kann man nur einen PC anschließen. Wenn du mehrere anschließen willst, benötigst du einen Router dahinter.
2) Das Foto vom ipconfig im Post #1 zeigt, dass der Rechner keinen Netzzugang hat (IP: 169.254... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Besondere_IP-Adressen )
Frage: Ist das Modem überhaupt eingeschaltet? Welche Lampen leuchten? Hier ist die Bedienungsanleitung: http://www.telecom-profi.at/daten/Benutzerhandbuch-Thomson-THG540.pdf
und die IP-Adresse aus Post #42 von Luisas Laptop ist hier: http://www.geoiptool.de/?ip=24.134.151.251
2) Das Foto vom ipconfig im Post #1 zeigt, dass der Rechner keinen Netzzugang hat (IP: 169.254... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Besondere_IP-Adressen )
Frage: Ist das Modem überhaupt eingeschaltet? Welche Lampen leuchten? Hier ist die Bedienungsanleitung: http://www.telecom-profi.at/daten/Benutzerhandbuch-Thomson-THG540.pdf
und die IP-Adresse aus Post #42 von Luisas Laptop ist hier: http://www.geoiptool.de/?ip=24.134.151.251
Zuletzt bearbeitet:
Hier Modem
ch weiß,aber ich kann doch auch denn lan Kabel von den anderen Pc1 rausziehen und bei den anderen(Pc2) reinstecken.Damit ich auf Pc2 Internet habe.Habe ich ja auch gemacht aber habe kein Internet zugriff.Ja er ist eingeschaltet
ch weiß,aber ich kann doch auch denn lan Kabel von den anderen Pc1 rausziehen und bei den anderen(Pc2) reinstecken.Damit ich auf Pc2 Internet habe.Habe ich ja auch gemacht aber habe kein Internet zugriff.Ja er ist eingeschaltet
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Anhänge
Agricola
Lt. Commander
Probier nochmal folgendes:
- PC2 ausschalten
- LAN-Kabel in PC2 einstecken
- PC2 starten
- ipconfig posten
Wenn PC2 dann kein Internet hat würde ich auf einen Defekt der Netzwerkkarte tippen. Oder PC2 hat mehrere LAN-Buchsen und du hast die falsche genommen (eher unwahrscheinlich). Ist der LAN-Adapter im Gerätemanager aktiviert und zeigt kein Frage- oder Ausrufungszeichen?
- PC2 ausschalten
- LAN-Kabel in PC2 einstecken
- PC2 starten
- ipconfig posten
Wenn PC2 dann kein Internet hat würde ich auf einen Defekt der Netzwerkkarte tippen. Oder PC2 hat mehrere LAN-Buchsen und du hast die falsche genommen (eher unwahrscheinlich). Ist der LAN-Adapter im Gerätemanager aktiviert und zeigt kein Frage- oder Ausrufungszeichen?
Agricola
Lt. Commander
Ok, ist schon wieder eine 169.254.er IP-Adresse. D.h. PC2 "sieht" das Modem nicht. Ist das Kabel in Ordnung? Ist evtl. die Buchse kaputt? Hast du evtl. ein anderes Kabel zum Testen? Hat PC2 mehrere LAN-Buchsen? Hast du mal eine andere probiert?
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin jetzt auch erstmal weg...
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin jetzt auch erstmal weg...
Es Ist alles in Ordnung auf Pc 1 geht ja das Internet
Hat nur eine lan buchse
Ergänzung ()
Hat nur eine lan buchse
Wo ist da alles in Ordnung?
Ja, die Konfiguration auf PC1 mag in Ordnung sein, aber auf PC2 trifft das leider nicht zu.
Es ist also das gleiche Kabel, das du für PC1 und PC2 verwendest?
Was hast du denn gemacht, als du das Modem bekommen hast? War da eine CD bei, mit der du den PC1 eingerichtet hast? Oder hast du das einfach alles angeschlossen und dann lief es?!
Ja, die Konfiguration auf PC1 mag in Ordnung sein, aber auf PC2 trifft das leider nicht zu.
Es ist also das gleiche Kabel, das du für PC1 und PC2 verwendest?
Was hast du denn gemacht, als du das Modem bekommen hast? War da eine CD bei, mit der du den PC1 eingerichtet hast? Oder hast du das einfach alles angeschlossen und dann lief es?!
Ja es ist der selbe Kabel.Das ist voll lange her,mein Onkel hat es damals gemacht.Er wohnt aber in Oldenburg,damals hatten wir noch ein von fritz box sl Modem.Und jetz haben wir eins von Kabel Deutschland bekommen.Weil wir jetz bei Kabel Deutschland sind(Siehe Bild).Die ganzen Cds von Frizt sind noch hier,bringt das wenn ich die installiere und firewall ausschalte?
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat weder etwas mit deiner Firewall zu tun, noch beheben irgendwelche Fritz-CDs das Problem, das du mit deinem PC oder deinem Thomson Modem hast.
Kopfschmerzen verschwinden auch nicht, nur weil du ein paar Pillen gegen Durchfall nimmst
Wie gesagt, irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht.
Hast du schon irgendwo herumgespielt? Irgendwelche Einstellungen ausprobiert?
Kannst du nicht einfach mal deinen Onkel fragen, was er da eingerichtet hat?
Kopfschmerzen verschwinden auch nicht, nur weil du ein paar Pillen gegen Durchfall nimmst
Wie gesagt, irgendwas stimmt mit deiner Konfiguration nicht.
Hast du schon irgendwo herumgespielt? Irgendwelche Einstellungen ausprobiert?
Kannst du nicht einfach mal deinen Onkel fragen, was er da eingerichtet hat?
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Defekt glaube nicht,weil das blingt wenn ich den lan Kabel reinstecke(PC2)
Glauben ...
Also die Netzwerkkarte von meinem alten P4 Bord kann auch noch blinken ... nur netzwerktechnisch passiert nix mehr. Aber im Blinken ist sie großartig...
Lade dir bitte zu erst die aktuellen Treiber für deine Netzwerkkarte, die gibts beim Mainbordhersteller.
Deinstalliere deine Netzwerkkarte. Alles weg, eventuelle Software und das Gerät aus dem Gerätemanager löschen. Neu starten und den zuvor geladenen Treiber drauf.
Also die Netzwerkkarte von meinem alten P4 Bord kann auch noch blinken ... nur netzwerktechnisch passiert nix mehr. Aber im Blinken ist sie großartig...
Lade dir bitte zu erst die aktuellen Treiber für deine Netzwerkkarte, die gibts beim Mainbordhersteller.
Deinstalliere deine Netzwerkkarte. Alles weg, eventuelle Software und das Gerät aus dem Gerätemanager löschen. Neu starten und den zuvor geladenen Treiber drauf.