Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 7 Ultimate Key nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte Dir ein W7 Home Key (Original) von meinem verschrotteten PC geben (Senden)!
Kannst ja späten mit einem Pro Key upgraden
 
Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach Linux installieren sollte. Dann muss ich gar nichts kaufen und sie hat ein sicheres System.
 
Windows 10 funktioniert auch ohne Aktivierung ewig. Wenn auch ohne MS Konto und Store.
30 Tage testen usw. hat Microsoft ja nun selbst abgestellt bei Home oder Pro.
Man sollte aber aktivieren und wird auch darauf hingewiesen.
https://pcjetzt.com/wie-lange-kann-man-windows-10-ohne-aktivierung-nutzen/

Ansonsten!
Wirklich OK sind die Windows 10 Angebote bei serösen Händler mit DVD und Key in versiegelter OVP den dann auch kein Verkäufer kennt und der nicht zig mal verkauft wird.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Oder Windows 7 installieren (und aktivieren) und einfach auf 10 updaten, somit gibt's eine digitale Lizenz (ans Mainboard gebunden).
Dann wird beim W10 Clean-Install kein Key mehr benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Problem ist ja, ich weiß nicht woher der Key kommt und ob es vielleicht gar kein legaler ist.

Ich installiere jetzt mal Fedora 32. Sie nutzt eh nur Firefox, Thunderbird und LibreOffice und das läuft ja super unter Linux. Und um Viren muss ich mir bei ihr dann auch keine Sorgen mehr machen.
 
Oder wie du schreibst Linux-Mint (würde ich empfehlen) installieren.
Sollte Sie damit nicht zurechtkommen, würde ich auf die Aktion von PC-Welt - Windows 10 Pro (Retail) für 40 Euro zugreifen
Kann mir nicht vorstellen, dass die mit illegalen Sachen handeln? Aber man weis nie.
Lese gerade noch den Hinweis.
Hinweis: Das exklusive Angebot gilt nur bis zum 18. Juni 2020! Bei Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich an unseren E-Commerce-Partner Cleverbridge über dieses Kontaktformular. Bei Fragen rund um Windows 10 (Installation, Upgrade, etc) können Sie sich direkt an den Microsoft-Support wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Ponderosa Bei mir steht tatsächlich OEM:SLP.

Wofür genau steht das denn und warum kann man damit nicht auf Windows 10 gehen?

Fedora 32 hatte ich jetzt installiert und es funktioniert erst gut, aber dann ist ständig das Bild eingefroren und der PC abgestürzt. Werde dann jetzt doch erst einmal Windows 10 Pro installieren.
 
OEM:SLP sind von den PC-Herstellern installierte PC. Die haben 1000 oder mehr Geräte mit einem, jetzt nennt man es generischen Key, installiert, und dann jedem Gerät einen Aufkleber mit Key beigefügt, zum individuellen Aktivieren.
Zwei Links zum lesen dazu.
Wikipedia - System-Locked Preinstallation und borncity - Windows 10: Aktivierungs-FAQ
Windows 10_ Aktivierungs-FAQ _ Borns.png

Du kannst es ja bei Win 10 mit so einem generischen Key versuchen. Dabei wird Win 10 installiert, aber nicht aktiviert.

Deskmodder - Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Scrush schrieb:
nutze das ding schon seit win 8.

keine probleme und mein onlinebanking wurde noch nicht gehackt.

dennoch sollte der link weg

Und weil der Link deiner Meinung nach weg muss schreibst du noch rein wie gut das geht? Man fasst es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben