Windows 7 Ultimate 64 bit mit SP 1 - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Gibt's eine Möglichkeit, natürlich völlig legal, eine ISO-Datei des oben erwähnten Betriebssystems (OEM- bzw. Systembuilderversion) mit integriertem SP und allen bis dato erschienenen und integrierten Patches herunterzuladen?

Ich bin im Besitz einer Original SB-Version mit entsprechender Lizenz.

Danke für eure Hilfe!

Soweit ich weiß ist es für MSDN Kunden möglich eine ISO mit integriertem SP1 aber keine mit späteren patches zu beziehen

Natürlich habe ich zuerst gegoogelt, aber leider nichts "richtiges" gefunden.

@DanielCollinet

Danke für den Link. Leider ist die Ultimate-Version leider nicht verfügbar auf Deutsch (oder ich übersehe etwas).

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ISO Image die Du z.B. hier
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Downloaden kannst sind im Prinzip alle Versionen von der Starter ( nur 32 Bit ) bis zur Ultimate vorhanden.
Du musst nur die ISO öffnen eine Datei entfernen neu speichern.
Danach erscheint bei der Installation wieder das Auswahlmenü so wie es bei Vista war.

Eine Version mit Stand von Heute wirst Du nicht finden.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

Dort findet man Professionel inklusive SP1. Entfernt man dort die Datei ei.cfg im Ordner sources, erhält man bei der Installtion wieder ein Auswahlfenster der Editionen inklusive Ultimate. Mit SP1 findet man eigentlich nur Pro. Home oder Ultimate erhält man aktuell wohl nur durchs Basteln.

Die ei.cfg kann mit einem Tool entfernt werden oder man bringt das ISO auf einen Stick und löscht sie dort einfach. Alles im verlinkten Thema.

Selbst, wenn es die nicht gibt: Lad irgend eine andere 32/64 Bit Version herunter (außer Enterprise) und wende das eicfg removal utility an. Dann hast Du eine DVD für alle Versionen.

Ich habe eine SB-Version mit entsprechender, legaler OEM-Serial. Seid ihr sicher, dass ich damit die Ultimate 64 bit aktivieren kann?

Wenn Du einen gültigen Key hast klappt das !

Sehr nett, genau das was ich gut gebrauchen kann. Manuell auf SP1 patchen kostet nur unnötig Zeit.
Ergänzung ()

Keine links für "Windows 7 Home Premium x64 SP1 U (media refresh)" vorhanden?

Nein, keine Links zu Home. In Post#8 schrieb ich schon, man erhält SP1 Media Refresh nur als Professional. Home und Ultimate muss man sich zusammenbasteln.

Wer einen Ultimate-Schlüssel hat, kann damit Ultimate aktivieren. Wer Home hat, entsprechend Home.

Wie siehts eigentlich mit diesen "Winfuture-Updatepacks" aus? Die haben eigentlich alles an Pachtes integriert? Wäre das nicht eine Alternative (natürlich nach der Installation von Win 7)?

Imo funktioniert das nicht besser als einfach windows selbst updaten zu lassen, im gegensatz zu XP funktioniert der win7 updater ja problemlos.. Mehr was für leute mit schnellem internet zB auf der arbeit undlangsamen daheim

@ Syberdoor

Verstehe ich da was falsch? Wenn man das "Updatepack" herunterlädt, muss man doch nichts mehr per Windows-Update updaten, oder?

nein aber er installiert alle updates einzeln genau wie windows alle updates einzeln installiert und davor lädst alle updates runter was windows auch macht, ich seh den vorteil jetzt nicht so sehr...

@ Syberdoor

Ich hab' das so verstanden, dass zwar alle Patches einzeln installiert werden (analog W7-Updater), aber die Patches NICHT MEHR heruntergeladen werden müssen, weil sie eben in diesem "Pack" enthalten sind (das 64 bit Pack ist weit über 200 MB gross). Oder liege ich da falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben