Windows 7 Ultimate 64 bit - seltsames Phänomen beim Booten

prati

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab mich heute hier neu angemeldet. Habe mit meinem neuen PC (AMD A10 5800, 16 GB RAM)

Wenn ich meinen PC boote, dann setzt sich normalerweise aus den Punkten (rot, blau, gelb, grün) das Windows-Symbol zusammen.

Bei mir ist es aber manches mal so, dass sich die Punkte nicht ganz zusammenfügen, sondern - in den unterschiedlichsten Varianten - als Einzelpunkte bleiben.

Aufgefallen ist mir das erstmals nach dem Deinstallieren (mit dem entsprechenden Tool) und neuerlichem Installieren von BitDefender Internet Security 2013.

Was kann da daran schuld sein und was kann man dagegen tun (außer neu aufsetzen, das wäre zwar an sich kein Problem, aber doch etwas mühselig, da ich etliche Programme bereits installiert und konfiguriert habe.

Wenn das Phänomen aber keine Gefahr für das System darstellt, könnt ich auch damit leben...

Wenn es insgesamt gesehen keine Verzögerung beim Bootvorgang gibt oder gar sekundenlang stockt, würde ich persönlich das ignorieren wollen. (HDD-LED dafür beobachten).

Wenn er danach weiter ins Windoof booten tut und sonst keine Probleme bestehen ignorier es.

Wenn das Phänomen aber keine Gefahr für das System darstellt, könnt ich auch damit leben...

Wenn du sonst keine Beeinträchtigungen hast würde ichs erstmal so lassen aber weiterhin beobachten. Solltest du die neusten Windows 7 Updates installiert haben, da wurde gerade mitgeteilt das es damit Probleme gibt und sogar Windows 7 gar nicht mehr bootet. Die neusten Patche sind wohl Fehlerhaft.

Wäre möglich, dass dein Virenscanner mehrere Optionen für den Schutz bietet, also direkten Schutz schon beim hochfahren oder aber Schutz nach komplettem Systemstart.
Möglicherweise hat eine frühe Initialisierung des Virenscanners eine Verzögerung des Bootvorganges zur Folge was das Logo beeinträchtigt.

Danke schon mal für die Antworten. Das ging ja flott.:daumen:

Die neuesten Windows-Updates habe ich drauf.

Sonstige Verzögerungen sind nicht festzustellen, das Logo fügt sich halt nicht ganz zusammen. Danach startet Windows normal.

Zurück
Oben