Moin, mein altgedientes Zweitsystem, ich kann mich nicht von C&C Tiberium Wars trennen, bleibt leider beim Start mit Schwarzen Bildschirm hängen. Ich habe gestern das System mit einer Reperatur mit der Original Windows DVD wieder hinbekommen. Es wird nichts negatives angezeigt. Crystal Disk meldet keinen SSD Defekt und auch ansonsten lief anschliessend fast alles normal. Der Ton ist nicht ganz so vorher.Ich habe sofort einen weiteren Wiederherstellungspunkt erstellt und mit Aomei ein Systembackup gemacht. Heute zeigte er wieder den bekannten Fehler: Das System bootet,das BIOS kommt und der erste Windows Start erscheint. Dann wird der Bildschirm schwarz und das war es dann! Es ist ein Asus P8Z68-V Mainboard mit einer 2500K CPU,Asus RTX 2060 Grafik! Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Ultimate 64 bleibt beim Systemstart hängen
- Ersteller Frank DJ
- Erstellt am
siao_tschu
Cadet 4th Year Pro
same here : per f8 in den abgesicherten Modus und von da aus DeviceManager, systemlogs durchschauen
Ja, ich komme in den abgesicherten Modus. Dort habe ich mit Hilfe der Win DVD das System, es dauerte sehr,sehr lange,wieder herstellen können. Das war gestern. Nun dachte ich wäre alles wieder okay aber er zeigte heute das gleiche Fehlerbild.Krik schrieb:Kommst du denn in den abgesicherten Modus rein?
Ich tippe im Moment darauf, dass sich ein Treiber verschluckt hat.
Tuetensuppe
Admiral
Einfach die SSD probeweise in deinen anderen PC einbauen/anschließen.
Oder Windows 7 komplett neu installieren ;-)
Geht meist schneller als Fehlersuche.
Oder Windows 7 komplett neu installieren ;-)
Geht meist schneller als Fehlersuche.
Das wäre Super! Ist es die DVD Version oder über Origin? Sicherlich muß ich da ein wenig basteln oder?Negan75 schrieb:läuft aber auch auf Win 11![]()
Ergänzung ()
Die wird mir im Crystal Disk als gut angezeigt.Tuetensuppe schrieb:Einfach die SSD probeweise in deinen anderen PC einbauen/anschließen.
Negan75
Lt. Junior Grade
https://cnchq.de/cnc-tiberium-wars/unter-windows-10/Frank DJ schrieb:Das wäre Super! Ist es die DVD Version oder über Origin? Sicherlich muß ich da ein wenig basteln oder?
Jap DVD Version
Ich versuche mal wieder die Systemwiederherstellung. Er hängt recht lange bis es weiter geht!
Ergänzung ()
Mache Ich!Negan75 schrieb:berichte dann mal![]()
Anhänge
Negan75
Lt. Junior Grade
So grad installiert läuft perfekt. Vergess den Patch nicht zu installieren.Frank DJ schrieb:Mache Ich!
Anhänge
Negan75 schrieb:läuft aber auch auf Win 11![]()
das denke ich eher nicht das es offziell läuftFrank DJ schrieb:P8Z68-V Mainboard mit einer 2500K CPU
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
warum sollte man den patch nicht installieren?Negan75 schrieb:. Vergess den Patch nicht zu installieren.
Die Wiederherstellung hat geklappt. Der PC lief die gesamte Nacht! Wo soll ich dort genau nachschauen?siao_tschu schrieb:same here : per f8 in den abgesicherten Modus und von da aus DeviceManager, systemlogs durchschauen
Anhänge
siao_tschu
Cadet 4th Year Pro
alles ok , keine fehlenden treiber oder gerätekonflikte
siao_tschu
Cadet 4th Year Pro
systemwiederherstellung ist da und funktioniert;
der "computerschutz" sollte nicht von bedeutung sein,
solange nicht "wahlos" win-settings veraendert werden und du den rechner als einziger nutzt.
ich jedenfalls habe diese funktion nie gebraucht,
obwohl ich mache settings aendert habe, um die oder andere "systembremse" zu loesen
der "computerschutz" sollte nicht von bedeutung sein,
solange nicht "wahlos" win-settings veraendert werden und du den rechner als einziger nutzt.
ich jedenfalls habe diese funktion nie gebraucht,
obwohl ich mache settings aendert habe, um die oder andere "systembremse" zu loesen
@siao_tschu Das Problem wird sein das der PC nach dem Herunterfahren wieder in den schwarzen Bildschirm geht! So weit wie jetzt war ich schon zweimal.