Windows 7 ultimate upgrade als Erstinstallation auf SSD möglich !?

andit

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
50
Hallo !

Habe mir ein neues MB, CPU und Netzteil zugelegt und wollte gestern die Neuinstallation machen, ich versuchs so genau wie möglich zu erklären:
Ich habe die W7 ultimate als upgrade Version, kann es also nur nach vorangegangener XP Installation "drüberinstallieren"

Die W7 CD vom Start an nimmt er also gar nicht.
Wenn ich jetzt XP installiere kommt logischerweise der Bluescreen den ich nur mit geändertem Bios auf IDE umgehen kann, später müsste ich das dann wieder umstellen auf AHCI also optimal ist das ja nicht. Ausserdem hab ich dann diese Windows Old Ordner auf dem PC die ich nicht löschen kann.

Wie kann ich jetzt diese W7 Version sofort ohne XP installieren ?
Kurzum: Gar nicht oder gibts ne Möglichkeit?
Glaube das W7 ultimate 64 bit gibts mittlerweile schon für 40 Euro zu kaufen, wäre ne Alternative je nach Aufwand.

Danke schonmal ! :)
 
Kannst du nicht tatsächlich von der Win7 DVD booten und dort den XP Key eingeben? Geht doch bei Office zumindest so meine ich.
 
Ich habe die W7 ultimate als upgrade Version, kann es also nur nach vorangegangener XP Installation "drüberinstallieren"
Nö, einfach DVD brennen und ein Cleaninstall machen.

Glaube das W7 ultimate 64 bit gibts mittlerweile schon für 40 Euro zu kaufen
Wie jetzt hast du es oder hast du es nicht?
---
Verstehe um ehrlich zu sein nicht wo das Problem ist?
Windows 7 Ulti brennen
Daten sichern
Clean-install von Windows 7 Ulti.
Daten zurück
Fertig.

Wozu brauchst/hast du Windows 7 Ulti?!
 
@Sithys: Nein, habe die CD eingelegt, vom DVD Laufwerk gebootet und er nimmt sie nicht an, muss bei dieser Upgrade Version auch kein Key eingeben.
@greffetikill:
Klar hab ich das, halt nur als upgrade. Nicht als Vollversion. Habe die DVD gebrannt aber ich kanns nicht als Erstinstalltion machen, geht erst unter XP wenn ich auf dem Desktop die DVD einlege dann erkennt der PC das.
Ob ich jetzt ultimate brauche ?! habs halt, brauche 64bit, ansonsten isset egal. W7 Professional 64 bit wären dann nurnoch 16 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
andit schrieb:
Wie kann ich jetzt diese W7 Version sofort ohne XP installieren ?
Kurzum: Gar nicht oder gibts ne Möglichkeit?

Ich glaube, gibt die Möglichkeit, zuerst eine benutzerdefinierte Installation von Windows 7 ohne Key durchzuführen, dann nochmal von DVD zu starten und das Update mit Key darüber zu installieren.
 
okay, aber die DVD bootet halt nicht, das ist das Problem. Und das da kein Key dabei ist, die CD ungraded alles automatisch bis auf ein paar Einbageaufforderungen,nen Key muss ich nie eingeben.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir ein neues BS kaufe, dann kann ich sofort installieren und ich sollte besser auf Windows 8 gehen (neueres BS und länger updates wie 7) oder was empfehlt ihr für den Gamer PC ? Die Meinungen im netz sehen da 50/50 aus.
Ergänzung ()

pintness schrieb:
Ich glaube, gibt die Möglichkeit, zuerst eine benutzerdefinierte Installation von Windows 7 ohne Key durchzuführen, dann nochmal von DVD zu starten und das Update mit Key darüber zu installieren.
okay, dann schau ich mal wo ich W7 64 zum dl finde. :)
 
okay, Stick wäre mir lieber, kann nicht verkratzen :-p
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Runterladen der Professionell und mittels ei.cfg remover die anderen Versionen freischalten, DVD brennen oder mit Stick (>> rufus erstellt den) installieren.

Wenn ich ei.cfg starte und die runtergeladene Iso anwähle kommt nur ne Fehlermeldung.
 
das war mir klar so, habs auch gemacht aber dann kommt die Fehlermeldung: "ei.cfg not found. Make sure that the disc image is uncorrupted and that the file system is UDF, not Joliet.
 
Das Image ist einwandfrei und vollständig? Prüfusmme(n) (MD5/ SHA1) kontrolliert/ verglichen?

Die heruntergeladene .iso öffnen - z.B. mit ISOBuster, UltraISO, etc. - und im Ordner /sources gucken ob die ei.cfg vorhanden ist.

Ist sie nicht vorhanden, kann sie auch nicht entfernt werden.
 
kein Plan wie ich Prüfsummen checke aber wenn ich es mit Daemontools öffne finde ich die ei.cfg
 
Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh), deutsch: X17-59886.iso
MD5: F42B425A2C5E4E2ED52B3F4EA9E4B1B7
SHA1: 3EA8BF4F3F9524AEBFCB562BC41A248F5A6780E0

Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh), deutsch: X17-59885.iso
MD5: 50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A
SHA1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E

Und um die Prüfusmme(n) zu checken gibt es die verschiedensten Hash-Check Tools. Welches du bevorzugst, weiß ich nicht. Ich benutze eines welches z.B. im Windows-Explorer und Rechtsklick auf die jeweilige .iso und über Eigenschaften im Reiter Prüfsummen mir diese anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe erst gestern beide Dateien (X17-59886.iso und X17-59885.iso) mittels dem eicfg-Tool fertig gemacht, Du musst zuerst die Zipdatei entpacken und alle Dateien müssen sich im gleichen Ordner befinden. Dann die *.exe starten und die Iso auswählen.
 

Anhänge

  • eicfg_fertig.png
    eicfg_fertig.png
    16,6 KB · Aufrufe: 82
:D Danke Leute, klar, hier sind sehr unterschiedliche Wissensstände im Forum vertreten...ich weiß schon das ich die Dateien erst entpacken muss.
Ich hab jetzt mal die Iso-Datei per LAN runtergeladen, WLAN deaktiviert, jetzt gings und die Meldung "ei.cfg" removed kam.

Windows 7 USB/DVD Download tool hat jetzt noch gut gezickt aber nach DOS-Format und Antivir deaktivieren lief es.

Mal schauen wie ich das Bios meines H97-DH3 umstelle damit es von USB bootet.
 
Zurück
Oben