Windows 7 Update kb2670838 schaltet Aero-Effekte ab! Fenster intransparent! Lösung?

daniel_in

Cadet 2nd Year
Wo liegt das Problem bei Win 7 64x Ultimate?

Ich muss zugeben, ich bin kein M$-Fan, vor allem seitdem sie Windoofs 8 Mobile und Windoofs 8 für PC rausbrachten. Nun muss ich die hässlichen und langweiligen Kacheln nicht nutzen, aber jetzt sieht plötzlich Win7 Ult 64x ohne Aeroflow-Effekte hässlich aus! Ist es ein Zwang, dem Nutzer etwas Hässliches unterzuschieben, damit man weniger Hemmung hat, Windoofs 8 zu installieren?

Nach der Deinstallation des Updates habe ich wieder die gewöhnliche Oberfläche mit Aero.

Vorher trat der Fehler auf, nachdem ich IE 10 installiert habe. Nun habe ich es deinstalliert und es war alles wunderbar.

Frage: Wie schalte ich Aero wieder frei, ohne update deinstallieren zu müssen?

*Hmm* - nach dem Update mal unter: Systemsteuerung > System > Windows-Leistungsindex geschaut?
Vll mußt du einfach nur nen Update machen, dann geht Aero auch wieder...

Hallo
Ich glaube das, ich gehört oder gelesen habe das Microsoft einige Softwareteile im Zuge der Einführung von IE10 abschalten wollen. Das liegt in der Tatsache der Entwicklung von dem Windows "Blue" da. MS will ja in nächster Zukunft nur noch Windows auf Modern UI Basis herstellen.

mfg

Bei mir läuft alles 1a.

Moin,
bei mir funktionierte danach mein Terratec DVBT Stick nicht mehr! Bin erst nach ner geraumen Zeit dahintergekommen, dass es an dem *** Update lag! :(

Mir kommt auch einiges spanisch vor seit dem Update. z.B. das Fenster, welches sich bei Firefox öffnet wenn die Downloads abgeschlossen sind - sollte das nicht Aero benutzen - zumindest habe ich das so in Erinnerung (kann das mal einer überprüfen?) oder sieht das seit Firefox 19 anders aus (Update quasi zeitgleich mit Windows 7 Plattform-Update)? Es scheint in der Luft zu hängen und schlechter auszusehen imo.

In den letzten Stunden ist mir 2x die Netzwerkkarte ausgestiegen - das ist vorher noch nie passiert bei dem Board und ich habs jetzt seit 18 Monaten. Falls da ein Zusammenhang besteht, kapiere ich ihn nicht, das update sollte ja Hardwarekomponenten und deren Erkennung keinesfalls beeinflussen. Oder meine NIC verabschiedet sich gerade jetzt zufällig...

Seit ich das Update installiert habe, stürzt der Media Player beim Wiedergeben von mp4 Dateien ab.

Frau_Kalinke,
ich hatte gestern das gleiche Problem (Cinergy DT USB XS Diversity). Nach dem Update funktionieren nur noch
die Microsoft MTV DVD Decoder.

Saltuarius schrieb:
Seit ich das Update installiert habe, stürzt der Media Player beim Wiedergeben von mp4 Dateien ab.

danke für den Hinweis. Jetzt weiß auch warum das bei mir passiert.

Ich hatte nach dem Update in Verbindung mit dem IE 10 auch die Probleme , das der WMP weder mp4 noch AVI wiedergeben wollte , sondern bei den genannten Dateien nur abschmierte. Habe alles ausprobiert , sowohl das Update als auch den IE10 einzeln installiert und auch komplett - immer wieder crasht danach der WMP bei den oben genannten dateien. Habe nach dem Testen sowohl das Update als auch den IE10 wieder deinstalliert und ausgeblendet , nun funzt der WMP wieder.

rainer p schrieb:
Frau_Kalinke,
ich hatte gestern das gleiche Problem (Cinergy DT USB XS Diversity). Nach dem Update funktionieren nur noch
die Microsoft MTV DVD Decoder.

Hi Rainer!

Ja, hatte das Problem auch. Habe hier im entsprechenden Terratec-Thread auch mal eine "Warnung" ausgeprochen. Ich nutze hier noch den XXS-Stick, und "Terratec Home Cinema" wollte nach dem Platttform-Update auch nicht mehr richtig funktionieren. Nach der Deinstallation klappte es aber wieder.

Dasselbe Update versursacht in Battlefield 3 gelbe Wege. Deinstallation des Updates hilft hier auch.

Verschiedene Fehler durch ein einziges Update. MS hat mal wieder Schrott produziert. Ist mir völlig rätselhaft, wie denen das bei der Qualitätsprüfung entgehen konnte. :freak:

Bei mir gibts gerade auch Starcraft 2 Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob das an dem Patch liegt, aber ich habe SC2 auf 2 Systemen, beide bekamen etwa zeitgleich den letzten SC2 Patch, der eine aber erst im Nachhinein das Windowsupdate. Bei dem trat das Problem auch erst danach auf. Etwas "versatz" im Bild bei vorher absolut, Blizzardtypisch, fehlerfreien Grafiken und der Mauszeiger buggt...
Könnte ein dummer Zufall sein. Finds aber schon seltsam.

Das Problem ist, dass bei diesem Update einige Grafikschnittstellen aktualisiert werden (Direct2D / Direct3D). Nutzt eine Anwendung befehle, welche nun nicht mehr (bzw "anders") unterstützt werden gibts eben Probleme.

Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/2670838/de

und hier ne Quelle die das bissle ausführlicher beschreibt:
http://patch-info.de/artikel/2013/02/26/1516

Aufgrund dieser Probleme stellt Mircosoft dieses update auch nur noch als Optionales Update (statt wie am Anfang als Empfohlenes) zu verfügung.

Ich habe mit dem Patch Probleme mit Battlefield Bad Company 2. Wenn der Patch installiert ist, läuft das Spiel mit schwarzem Bildschirm. Man kann nur die Minimap sehen und die Marker für Freund/Feind.

Lösung 1 ist die manuelle Einstellung der DirectX-Version auf 9. Stelle ich 10 (max meiner Karte) oder auto ein, stellt sich obiges Problem ein.
Lösung 2 ist der Verzicht auf den Patch kb2670838.

Zur Info: Grafikkarte ist ne HD4870 (Treiber ist aktuell)

Scheint wohl wieder ein "gelungenes" Update von MS zu sein :D

Cunhell

naja, gesten haben die dieses Update zwangsinstalliert mit dem empfohlenen IE 10, danach wieder kein Aero. Wieder deinstalliert. Bin echt sauer auf M$

Fazit: Internet Explorer 10 samt update kb2670838 schaltet Aero ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe genau den selben Fehler, siehe Screens. Auch nur in Firefox, ansonsten habe ich absolut keine Probleme. Es betrifft zu 99% immer diesen weißen Bereich bei der Facebook Chatleiste.

fehler ff.jpg

1x hat sich Aero abgeschaltet, als ich gestern gemütlich auf dem Sofa saß, 3 Meter weg vom Rechner. Ohne mein Zutun hat es sich aber auch wieder von selbst aktiviert :rolleyes:. Ereignisse im Protokoll:

Protokollname: Application
Quelle: Desktop Window Manager
Ereignis-ID: 9010
Ein Prozess (Windows-Systembewertungstool) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.
Wenige Sekunden später
Protokollname: Application
Quelle: Desktop Window Manager
Ereignis-ID: 9013
Beschreibung:
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Ich werde also mal dieses Update killen, danke :evillol:.

Zurück
Oben