Windows 7 update ordner nicht löschbar

Sharingan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe 4 ordner von Windoof Update ordner auf mein Raid5 Storageplatten die ich nicht löschen kann. Ich habe schon gegoogelt aber die tips funktionieren einfach nicht.
Die Tools die im umlauf sind gehen nicht da das ganze schon unter ntfs ebene läuft.

Ich kann im "sicherheit" -> den besitzer nicht ändern und besitzer ist ein unbekanntes Konto. Habe versucht dieses Konto zu erstellen aber Name ist zu lang.

Weiß wer ein Rat wie ich die ordner wegbekomme??Verbrauchen zwar kein Platz aber die Stören.

Mit einer Linux CD sollte es ohne Probleme gehen.

ich habs irgendwie doch tricksen können...

falls wer das gleiche problem hat.

Besitzer auf "jeder" umändern->fenster wieder schließen damit einstellung wirksam wird.
Bei Berechtigung muss der "jeder" die volle zugriff haben und vererbbare berechtigung auswählen.

dann kann man den ordner löschen

Schön, dass Du Dich zurückmeldest. Es kommt oft vor, dass Leute meinen, die Berechtigungen ließen sich ganz sicher nicht ändern und sie hätte schon alles versucht. Und in echt geht's doch. :)

PS: Auch ein Live-Linux kann bei entsprechenden Berechtigungen auf Granit beißen und man kommt gar nicht ran (ohne Berechtigungen vorher zu ändern).

Edit: @ unawave unter mir: Es ist schon länger her und ich kann es leider nicht mehr nachstellen. Ich meine, dass waren von XP Eigene Dateien, die man "nur für die eigene Verwendung" markieren konnte. Allerdings bin ich völlig überfragt, wie die Berechtigungen im Einzelnen funktionieren und ob nicht auch die Linux-Version eine Rolle spielt. Ich war auch erstaunt, nicht zugreifen zu können. Z.B. kann ich jetzt mit PartedMagic auf meiner Windows 7 Partition anscheinend alles anfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sharingan schrieb:
Habe versucht dieses Konto zu erstellen
Das ist vergebene Liebesmüh – auch wenn du ein Konto mit gleichem Namen erstellst. Denn der Konto-Name ist nicht so wichtig. Beim Erstellen eines Kontos hinterlegt Windows neben dem Namen einen Schlüssel in den viele Faktoren einfließen (Datum ? Festplatten-ID ? etc.). Ein neu angelegtes Konto mit gleichem Namen bekommt niemals den gleichen Schlüssel – ist für Windows also ein andere User.

Sharingan schrieb:
Besitzer auf "jeder" umändern->fenster wieder schließen damit einstellung wirksam wird.
Bei Berechtigung muss der "jeder" die volle zugriff haben und vererbbare berechtigung auswählen.
dann kann man den ordner löschen
Das ist eigentlich der etwas falsche Weg – aber wenn's geklappt hat ...

Richtig wäre folgender Weg:
Besitzer auf die Gruppe der "Administratoren" umändern
Und gleichzeitig "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen" anhakeln
Anschließend – ohne das Fenster zu schließen:
Bei "Berechtigung" der Gruppe der " Administratoren " den vollen Zugriff gewähren.

Wilhelm14 schrieb:
PS: Auch ein Live-Linux kann bei entsprechenden Berechtigungen auf Granit beißen und man kommt gar nicht ran (ohne Berechtigungen vorher zu ändern).
OK – wenn du das sagst. Mir ist das allerdings noch nie passiert: Mit einem Live-Linux konnte ich bisher noch jede Windows-Datei löschen.

Zurück
Oben