Windows 7 Updates und Office 2013 in die Installations DVD Integrieren

• Ersteller Ersteller Marcel-G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel-G

Gast
Hallo , ich will mir so eine DVD Basteln habe schon eine Anleitung gefunden wie das geht habe aber noch ein paar fragen dazu

Hier die Anleitung

da steht das man 2 PCs braucht geht das auch auf ein 1PC wenn ich das auf eine Externe HDD mache ?

und wenn ich Office und Win7 Aktiviere und dann das Abbild erstelle
bleibt das dann aktiviert bzw ist das legal wenn ich das machen würde ?

Win auf ne externe HDD geht nicht so ohne weiteres, zudem muss der Referenzcomputer ja auf den im Betrieb befindlichen Abbildcomputer zugreifen.

Du könntest es mit einer VM, z.B. Virtualbox versuchen (Netzwerk in der Gastmaschine auf Bridged Mode).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort , und wenn ich das auf eine andere Partition erstellen würde und es dann da mache würde das gehen ?

Wieso nicht einfach einmal durchinstallieren und dann mit z.B. Acronis dann ein Image von der fertigen Installation machen?

> bleibt das dann aktiviert

Nein, die Aktivierung muss nach jedem Imaging wieder neu gemacht werden.

chriss_msi schrieb:
Wieso nicht einfach einmal durchinstallieren und dann mit z.B. Acronis dann ein Image von der fertigen Installation machen?

Halte ich ebenfalls für sinnvoller, vor allem sollte man - und das ist jetzt nicht böse gemeint - für saubere eigene Sysbuilds schon einiges an Hintergrundwissen haben, damit es gut funktioniert.

Hallo,

ich nutze eine ähnliche Art und Weise. Ich verwende eine Festplatte auf der Windows 7 inklu. Treiber und Updates, Office + Standardprogramme vorinstalliert ist. Dieses System habe ich dann wie auch in deiner Anleitung beschrieben, Verallgemeinert (Sysprep).
Für jeden neuen Rechner der benötigt wird, kopiere ich die fertige Festplatte und lande dann im Einrichtungsassisstent (Benutzername usw.)

Durch die Verallgemeinerung werden alle Lizenzen gelöscht!

Ich hoffe meine Antwort kann dir irgendwie weiterhelfen.

LG

Zenchilli

Willst du jetzt nur eine DVD erstellen wo die meisten updates enthalten sind ?.
oder willst du windows installieren und und dann ein komplett backup davon machen als sicherheitskopie.

zb: Win 7 updates in installations dvd integrieren.
http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-7/how-to-windows-7-updates-dvd-integrieren-2/

Wenn du eine Sicherheitskopie deinen installierten windows erstellen willst.
Würde ich dir Acronis True Image empfehlen.
http://www.acronis.de/de-de/personal/transfer-pc-files/
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-2014-Premium/dp/B00EJZBW6S
damit kann mann das image auch auf abweichender hardware wiederherstellen.

Gruß pepsifreak

zagator schrieb:
Halte ich ebenfalls für sinnvoller, vor allem sollte man - und das ist jetzt nicht böse gemeint - für saubere eigene Sysbuilds schon einiges an Hintergrundwissen haben, damit es gut funktioniert.

Es ist nicht so das ich noch keine Erfahrung damit habe habe mir früher immer eine Win XP DVD Gebastelt mit Hilfe von ein Programmes

naja und bevor ich einfach anfange wie ich denke das es geht frage ich lieber bevor ich meine Win Installation Schrotte

und warum ich es so mache ist ganz einfach weil ich das erstellte Abbild auch für Freunde und Bekannte machen soll da die mich gefragt haben

Das stimmt nicht ganz.
Dewegen mache ich ja ein Image.
Damit ich das ganze komplett habe.
Die Aktivierung ist genauso enthalten.
Nur wenn an der hardware was geändert wird muss neu aktiviert werden.
Evtl. andere Festpaltte ect.
genau weis das nur MS.

Marcel-G schrieb:
und warum ich es so mache ist ganz einfach weil ich das erstellte Abbild auch für Freunde und Bekannte machen soll da die mich gefragt haben

Hmm wenn du Hardware unabhängig anpassen willst gibt's für Win7 auch einige Tools, da haste im Endeffekt auch weniger Arbeit.

z.B. siehe hier

Mach es dir nicht so schwer und nutze einfach dies geniale Tool in Windows > sysprep.exe.
C:\Windows\System32\sysprep.exe

Infos:
http://www.dertechblog.de/en/2012/03/howto-windows-7-abbild-neue-sid-mit-sysprep-generieren/

ultra kurz Anleitung zum auch selbst denken ....

1. Install virtualbox
2. Install damit ein Win 7 System.
3. Install ALLE Win updates
4. Install Office, welche Version auch immer
5. Install ALLE Office updates.
6. Wenn alle update Win + Office installiert sind, das virtuelle Win 7 herunter fahren
7. Sicherungspunkt erstellen der Virtuellen Maschine erstellen!
8. Win 7 in der Virtualbox starten.
9. Den Befehl sysprep.exe ausführen. Und Win danach herunter fahren lassen.
10. Backup deines virtuellen Komplettsystems zB. mit Ghost .. erstellen
11. Fertig!

Dieses Ghost Backup- Image kannst du nun auf jedes neue System einspielen.
Natürlich muss dann bei dem neuen System wieder ein neuer Key für WIN + Office eingegeben werden.
Aber ein neues Windows inkl. Office und aller updates ist damit in ca. 15 Min. erledigt.

Nachteil, es veraltet jeden Monat weil dann jeweils die neuesten Updates nachinstalliert werden müssen.
Aber damit kann man leben bei der Zeit die man einspart, oder?

Kannst dir aber auch jeden Monat ein neues aktuelles Backup Image erstellen.
Deshalb mein Punkt 7.

Das geht wie folgt.

12. Sicherrungspunkt entfernen.
13. Virtuelles Win system starten.
14. Alle updates nach installieren.
15. Win 7 herunterfahren
16. siehe Punkt 7.
17. siehe Punkt 8.
18. siehe Punkt 9.
19. siehe Punkt 10.
20. Fertig

Der Sicherungspunkt in Virtualbox ist wichtig weil sysprep.exe nur 3x benutzt werden kann.

Zurück
Oben