Windows 7 Updates werden nicht heruntergeladen

Luke S.

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe nun seit den letzten Updates (nicht die von heute) das Problem, dass die Updates nicht mehr runtergeladen werden. Fortschrittsanzeige steht auch nach einer Stunde noch auf 0%.
Beim klicken auf herunterladen beenden hängt sich das Update Programm dann auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden.
Beim Herunterfahren, wird dann 1 Update konfiguriert, dass aber auch über mehrere Stunden.
Nach manuellem Abschalten und neustarten, wird dann wieder kurz konfiguriert und Windows startet ganz normal.

Ich habe nun schon versucht die Updates zurückzusetzen, siehe hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058
Somit konnte ich den PC wenigstens wieder ganz normal runterfahren.

Erneutes downloaden funktioniert aber wieder nicht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Prüf' mal, ob dein Windows Update Agent aktuell ist. Ggf. braucht der erst ein Update, damit's weitergeht.

Findet man bei MS.

Hab ich gemacht. Ist der aktuelle.
Passiert aber trotzdem nix. Komisch ist auch das ich im Startmenü beim Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung nichts passiert und ich dann weder auf Computer noch Systemsteuerung klicken kann.
Edit: Im Startmenü funktioniert danach gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, auch das hab ich schon mit 2 unterschiedlichen versucht.
Leider keine Besserung. :mad:

Unpraktisch. Dann am besten Daten sichern und neu aufsetzen ;) Irgendwas ist nämlich arg krumm bei dir...

Und das ist genau das was ich nicht hören wollte :rolleyes:
Ja, aber da hats wohl irgendwas massiv zerschossen.

Vielen Dank dafür, aber ich bleib dann doch lieber erst mal bei 7 ;)

Zurück
Oben