Windows 7 USB Treiber für das Medion Akoya 4216 gesucht?

Extremefall

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
6
Guten Morgen,
ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe mir das Medion Akoya 4216 gekauft. Dieses hatte das Betriebssystem Windows 8. Nun habe ich ein Downgrade auf das Betriebssystem Windows 7 durchgeführt. Soweit, so gut. Es klappt nun fast alles. Die Treiber für Wlan etc. habe ich installiert. Leider weiß ich nicht, wie ich den USB Treiber für Windows 7 installieren kann und wo ich den finde. Ich habe jetzt auch schon alle Treiber deinstalliert gehabt, damit ich den komplett neu installieren kann. Leider klappte es nicht oder ich habe den falschen Treiber ausgewählt. Es wird nun kein Gerät mehr richtig erkannt. Jedes USB Gerät wird als Wechseldatenträger angezeigt, jedoch mit der Größe von 0 Bytes. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Software Problem handelt. Die Geräte funktionieren an einem anderen PC und ich habe scheinbar keinen richtigen Treiber drauf bzw. etwas verstellt. :(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich wie machen kann, damit ich wieder USB Geräte nutzen kann? Der USB Port kann auch nicht defekt sein, da das anstecken ja erkannt wird, nur leider momentan nicht viel mehr.


Ich habe gerade noch einen anderen USB Stick probiert und der wird erkannt. Mein Handy etc. leider nicht. Woran kann das liegen? Der neue Stick wurde erst nach dem installieren der Treiber das erste mal angesteckt. Die anderen vorher. Kann man das irgendwie auch für die anderen so machen? Ich gehe davon aus, dass diese nicht registriert werden, da sie schon bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook hat einen HM77, somit kommen alle USB-Ports (2.0 und 3.0) von ihm. USB 2.0 ist in Windows vorhanden (hier ebenfalls, kommt ggf. auch als Windows Update), USB 3.0 gibt's hier (wobei ich auch nicht sicher bin, ob der entsprechende Port auch ohne funktioniert).

Probleme wird es leider aber bestimmt mit anderen (nicht vorhandenen) Treibern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch versucht auf meinem Akoya 4216 Windos 7 zu installieren. Habe das BIOS toal verbogen, um die Installation überhaupt starten zu können.
Windows 8 habe ich jetzt runter, was schon sehr positiv ist. Die Instalation von Windows 7 läuft jedoch nicht durch sondern bringt eine Fehlermeldung.
Was muss ich tun damit Windows 7 installiert wird? Welche Einstellungen muss ich im BIOS setzen?
 
Zurück
Oben