Windows 7 verbindet nicht mit ungesichertem WLAN

bdb

Lt. Commander
Sitze hier in der Uni mit dem Laptop eines Kumpels, Sony mit atheros WLAN Karte. Er will sich einfach nicht mit dem ungesicherten WLAN verbinden :/ hab schon die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, Firewall (windows 7 eigene) ausgeschaltet, antivir deaktiviert, alles ohne Erfolg. Zu gesicherten Netzwerken verbindet er ohne Probleme. Jemand ne Idee was ich evtl nicht beachtet habe? Danke und MfG ;)

Kann es sein, dass beim ungesicherten der MAC-Filter aktiviert ist?

also bist du dir wirklich sicher, dass das netzwerk ungesichert ist? bei uns in der uni ist das wlan zwar offen aber wenn man sich verbunden hat und eine seite öffnet wird man direkt zu einer landing page geleitet bei der man sich einloggen muss (zumindest wenn man kein vpn nutzt). könnte ich mir in deinem fall auch vorstellen.

Ich tippe auch mal auf MAC-Filter!
Bei uns ist es so, dass man seine MAC eintragen lassen muss...
Dann kannste dich mit dem "unsicheren" WLAN verbinden und dich mit dem VPN-Client
mit dem Uni-Netz verbinden.

Du willst doch garnicht in ein "ungesichertes" Netz, oder doch? Frage doch die zuständigen Personen oder brauchst Du eine Anleitung, damit Du in ein Netz kommst, das eigentlich garnicht für Dich bestimmt ist? Die Aussage mit der Uni kann ja jeder behaupten. :(

Will Dir nix unterstellen! Solche Anleitungen gibt es hier aber nicht. Ich würde die EDV kontaktieren. Die machen das!

Gruß

Doly

Also :) das Netzwerk ist nicht "wirklich" ungesichert also wenn man mit dem
WLAN verbunden ist brauch man noch ne VPN Verbindung. Mit Login usw aber soweit komm ich gar nicht. Mac Filter ist auszuschliessen, schreib auch gerade mit dem iPhone aus besagtem WLAN. Mfg

Edit

Also ich weiss auch gerade durch mein iPhone und meinem eigenen Laptop das man auch nirgend seine Mac registrieren muss. Also tippe auf nein Windows Problem aber ka wo ich da noch suchen bzw gucken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Virencheck durchgeführt? Übertragungsgeschwindigkeit mal festgelegt? Netzwerk manuell hinzugefügt (siehe Vorredner)?

Gruß

Doly

Einfach mal neustarten ? Hab bei unserem Hochschulnetz auch öfters mal Probleme...

Alles gemacht ohne Erfolg, auch eine komplette treiberneuinstalation hat nichts bewirkt :/

Virencheck echt schon durchgeführt? Die Konfig durch?

Anhänge

• Konfig.jpg
    Konfig.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 414
Zurück
Oben