Windows 7 von Laptop auf neuen PC Übertragen?

MartyHD

Cadet 4th Year
Hey,

ich möchte mir Anfang Januar einen neuen PC zusammenstellen. Nun will ich mein Laptop sobald ich meinen neuen PC hab nicht weiter nutzten. Windows 7 war auf meinen Laptop Vorinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit das Key auf meinen neuen PC zu Übertragen und es auf meinen Laptop dann zu deaktivieren und dann von dort aus auf Windows 10 zu Upgraden oder soll ich mir am besten direkt ein neues Key kaufen. Und wie kann ich Windows 7 installieren ohne DVD und nur mit einem Key?

Wieso sollte er den Key nicht mitnehmen können? Wenn Windows vorinstalliert ist, gibt es in aller Regel einen Sticker unter dem Laptop oder im Akkufach, wo der Key draufsteht. Auf Ebay werden auch massig OEM Keys verkauft, die mal an anderen Rechnern verwendet wurden. Einfach nach den Download der Demo suchen. Zur Vollversion wird es mit dem Key.

Du kannst dir die Windows 7 ISO runterladen und auf eine dvd brennen (in der iso Einstellung) oder auf einen USB Stick kopieren. Da gibt es spezielle Programme für, einfach nach "USB Stick bootfähig machen" googlen, ggf. mit Windows 7 als Suchbegriff.

Wenn du einen gültigen Key hast kannst du natürlich den auf einem anderen Rechner verwenden. Bei beiden geht es aber nicht.

Klebt unter dem Notebook oder im Akkuschacht ein COA-Aufkleber mit einem Product-Key?

Diesen ablösen und auf ein Blatt Papier kleben.

Diesen Product-Key nun für die Installation und Aktivierung auf dem neuen PC nutzen.
Sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird einem i.d.R. die telefon. Aktivierung angeboten und diese dann nutzen.

Dass das Blatt Papier mit dem Key gut aufbewahrt werden muss, da dieses als Lizenznachweise dient, sollte klar sein.

Ja, diesen Aufkleber mit dem product-Key erwärmen, z.B. mit einem Fön und vorsichtig ablösen und auf ein Blatt Papier kleben.

Alles weitere steht im vorherigen Beitrag von mir.

Zurück
Oben