Windows 7 vs Windows Vista Ultimate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testemich

Cadet 4th Year
Hallo,

habe Win XP und will nun auf höheres Betriebssystem umsteigen. Windwows Vista Ultimate 32 Bit kostet sogar weniger als Windows 7 Home Premium 64 Bit... Windows Vista Professional 32 Bit kostet hingegen so gut wie gar nichts... Vielleicht soll ich erst einmal auf Windows Vista Professional umsteigen um gleich 50 EUR zu sparen???

Was würdet ihr empfehlen? Meine Anforderungen an den Rechner: Soll schneller werden als mein jetziger Win XP... Weniger Fehler produzieren...

Folgende Hardware besitze ich:

AMD Althlon X2 240 2x2,8 Ghz
AsRock AM2+ 780 Chip
3x 1024 MB DDR2 800
Sapphire HD 4650 512 MB
2 x 500 Gb Festplatten

Danke euch

Gruß

Also meine Meinung ist, gleich auf Windows 7 umzusteigen.
Windows Vista hat echt schon ausgedient ....
und mit deiner Hardware hast du sowieso kein Performance problem.

Ich würde nicht auf Vista setzen. Win7 ist in vielen Belangen besser als Vista. Subjektiv finde ich Win7 sogar flüssiger als XP.

Weniger Fehler? Falls diese nicht Anwenderabhängig sind auf jeden Fall Win7... ;) (Wäre am falschen Ende gespart)

Wenn du Student bist kannst du noch günstig an eine Windows 7 Version kommen.

Aber auch so würde ich dir Windows 7 empfehlen! Warum jetzt sparen um dann in 1 bis 2 Jahren das Geld für 7 auf den Tisch zu packen! Mach es jetzt und gut ist. Windows 7 ist deutlich weiterentwickelt als Vista. Was mit Vista eingeschlagen wurde, ist mit 7 beendet worden und wirklich praktisch.

testemich schrieb:
Was würdet ihr empfehlen? Meine Anforderungen an den Rechner: Soll schneller werden als mein jetziger Win XP... Weniger Fehler produzieren...

Wenn es schneller werden soll --> SSD (und evtl Windows 7)
Wenn es weniger Fehler produzieren soll --> Hardware checken und neu installieren
Also bei mir produziert Windows XP jedenfalls keine Fehler...

Was willst du überhaupt mit den Professional- bzw. Ultimate-Editionen? Die Zusatz-Funktionen benötigst du eh nicht bzw bei Vista Business fehlen dir welche von der Home Premium.
Vista Business ist sicherlich günstig, liegt wohl daran, dass es kaum ein Unternehmen gibt, welches es einsetzt/eingesetzt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu Windows 7 greifen, da sind ziemlich viele Fehler die Vista noch hat/hatte schon ausgebügelt, meistens reicht sogar die Home Premium Version.
Hier mal ein Vergleich der verschiedenen Versionen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare
Die 64 Bit Versionen sind Zukunftssicherer, da sie mehr als 4GB Ram unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben