Performance Windows 10 vs Windows 7

Ich habe aber den Treiber installiert, der mir um 22 Uhr auf der Nvidia Seite angeboten wurde. Die Karte habe ich ja seit gestern Abend.
Das Problem mit der SSD ist ja nicht mal das schlimmste. Die ist trotzdem schnell genug. Ich weiß nur nicht, ob die unter dem besagten Problem leidet. Übrigens funktioniert die Software, un die SSD anzusteuern nicht. Da kommt ein leeres Fenster. Auch das kann ich nicht lösen. Ich habe das Programm mehrmals neuinstalliert. Das hat aber nichts gebracht.
Mich stört das Problem mit Origin am meisten. Das hätte jetzt für mich Priorität, weil ich das nicht immer neuinstallieren möchte.
Soll ich Windows 10 mal neuinstallieren?
Ach ja, Bf4 liegt bei mir auf der 2tb hdd. Also von der SSD kommt das Problem mit Origin vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vll solltest du mal testweise die Übertaktung zurückdrehen und den Prozessor auf Standardtakt laufen lassen.
Evtl. verursacht das deine Probleme.

Die CPU habe ich gestern erst wieder übertaktet, als ich die GTX 1060 eingebaut habe. Davon kommt das Problem auch nicht.
Soll ich eventuell mal eine Bildschirmaufnahme machen? Es ist total schwierig einen Fehler zu beschreiben, wenn es keinen Fehlercode gibt.
Was wollt ihr alles an Informationen haben?
Ahci Treiber Version?
Das mit Origin ist übel. Wahrscheinlich könnt ihr mir dort nicht weiterhelfen.
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Windows 10 sogar noch schlimmer als Windows 8.1 ist. Es wird ein Hype um ein schlechtes Produkt gemacht, auf deb ich reingefallen bin.
Auf meinem Laptop gibt es gleich mehrere Bugs. Die habe ich auch mal hier angebracht unf keiner kannte eine hilfreiche Lösung. Bei Windows 7 ist das anders.
Ich vergleiche das mittlerweile mit alten Traktoren.
Mein Vater hat zwei neuere und einen älteren Traktor. Alle von Fendt. Am alten kann man noch alles selbst reparieren, wohingegen die neuen einen Haufen an Elektronik haben. Daran kann man nichts selber machen. Das ist vergleichbar mit der Update Politik von Windows 10. Es ist das schlechteste Windows überhaupt nach Windows 8.1 und Vista.

So im Anhang befindet sich nun ein Screenshot vom Origin-Fehler. Windows 10 scheint genauso geheimnisvoll zu sein, wie Origin. Um was für einen Fehler es sich handelt, erfährt man nämlich nicht.

Außerdem habe ich den Zustand der SSD mit CrystalDisk geprüft. Auch im Anhang.
Weiterhin befindet sich dort das Testergebnis von CrystalDiskMark 5.
Im Anhang ist außerdem die Treiber-Info meiner Grafikkarte.
Zur Info, ich habe die CPU mal 200MHz runtergetaktet, weil mir 4,25 Ghz auch ausreichen. Steigert die Lebensdauer. CPUz findet ihr auch im Anhang.

Bei den S-ATA Treibern sagt mir der Geräte-Manager, dass die Standard-Treiber verwendet werden. Soll ich mal die von der Asus-Seite installieren? Also im Fall, dass Windows 10 das auch zulässt?
Aber danke ersmal.

Anhänge

• origin fehler.jpg
    origin fehler.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 332
  • crystal disk.PNG
    crystal disk.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 346
  • crystal disk mark.PNG
    crystal disk mark.PNG
    102,4 KB · Aufrufe: 351
  • sys inf.PNG
    sys inf.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 357
  • cpu z.PNG
    cpu z.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht dein Bios mit den Default/-Standard-Werten zu initialisieren?
(Falls möglich, vorher das aktuell laufende Bios sichern).

HTH

Das hat leider auch nicht geholfen.
Eben war ich auf der Asus Support Seite. Es gibt für mein Mainboard keine Treiber für Windows 10. Die bringt Windows 10 allerdings mit.
Asus P8Z68 V Pro/gen3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben