mcbloch
Commodore
Naja, ich brauche auch so 2 bis 3 Stunden bis alles so eingerichtet ist wie ich es möchte.Unverbesserlich schrieb:Ich habe 30 s gebraucht :-)
Bei 30s hast du halt nix eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich brauche auch so 2 bis 3 Stunden bis alles so eingerichtet ist wie ich es möchte.Unverbesserlich schrieb:Ich habe 30 s gebraucht :-)
mcbloch schrieb:Bei 30s hast du halt nix eingestellt.
Backups sind für alle wichtigen Daten essenziell. Auf "Normalo-PCs" (was auch immer das genau ist) reicht ggf. ein Datenbackup, weil es nicht so sehr auf Verfügbarkeit ankommt. Soll heißen, OS und Anwendungssoftware wird im Fall der Fälle neu installiert und sind nicht im Backup enthalten (also kein Systembackup).Shio schrieb:Backups find ich so over the top für den normalo PC.
Naja, wenn man den rechner nur rein fürs zocken einschaltet würd ich auf backups auch verzichten. Und selbst da fürd ich dennoch den User ordner wegen savegames sichern ^^. Also ganz ohne backups wohl doch nich.JackTheRippchen schrieb:Backups sind für alle wichtigen Daten essenziell. Auf "Normalo-PCs" (was auch immer das genau ist)
Hatte jahrelang Systembackups zur schnellen Recovery für meine privaten PCs. Aber ob ich die im Schadensfall dann wirklich zurückgespielt hätte? Über die Jahre kommt da einiges an Zeitaufwand zusammen, der schnell den Einmalaufwand einer Neuinstallation überschreitet.JackTheRippchen schrieb:Soll heißen, OS und Anwendungssoftware wird im Fall der Fälle neu installiert und sind nicht im (System-)Backup enthalten.
Das zu setzen ist eine einmalige Sache. DAS sollte einen wirklich nicht abhalten.evilnear schrieb:oder jedesmal im rechtsklickmenü eine extra klick machen musst um auf die normalen Optionen zugreifen zu können?(ok, für letzteres gibt es einen registry hack aber die registry zu hacken damit windows funktioniert kann nicht der plan sein)
Ein etwas offiziellerer wäre dieser:Naru schrieb:Richtig: Der altbekannte Trick funktioniert ausschließlich unter Feature Pack 1: 21H2 (Sun Valley), doch mittlerweile existiert eine Methode, das Windows unter Umgehung sämtlicher Checks über das Setup eines Windows Server zu installieren und daran wird Microsoft vorrst nicht rütteln.
Danke!Simanova schrieb:Ja. Kein Netzwerk verbinden und im Installationsbildschirm Shift+F10 drücken.
Mit der Kommandozeile stehen dir alle Möglichkeiten offen.
Gibt noch weitere Möglichkeiten siehe hier.
die Hölle ist anpassbar, damit auch niemand auf seine Wohlfühlumgebung verzichten muss. musst halt nur die Scheuklappen absetzen, dann klappt es auch mit dem sehen.ChinaOel schrieb:das ist die Hölle - oberfläche, Style alles.
Ich bleibe bei W10 - so lange es geht. Eine Alternative sehe ich 0
Dann habe ich das Feature wohl nicht mitbekommen...Stefan1200 schrieb:Das ist bei mir unter Windows 10 schon seit Jahren so.
Der Artikel ist absolut unnötig aufgebläht wie nichtssagend und vermengt unterschiedliche Themen. Zudem trifft er nur eine wage Aussage und einige Interpretation, wo er auch zugibt:FR3DI schrieb:Hier, bitte.
Einmal Aufmerksam lesen, danke!
Fakt ist und bleibt, Lizenz für Enterprise nur kommerziell (auch gebraucht!). Natürlich kannst Du alles als Privatmann kaufen, aber Du darfst es laut Lizenz eben nicht betreiben. Und nach wie vor darf ein Hersteller sehr wohl bestimmen, wie er seine Lizenzen gestaltet und betreibt.Der Artikel erhebt aber keinen Anspruch auf rechtliche Beratung oder Vollständigkeit. Ich kann daher auch keine rechtliche Aussage treffen, ob irgendwelche speziellen lizenzrechtlichen Fragestellungen im konkreten Fall dem Einsatz einer Software gegenüber stehen. Dort müsste, speziell in Firmen, juristischer Sachverstand beigezogen werden. Zudem sollte man sich bei seinem Softwarehändler bezüglich der Legalität der gekauften Software schlau machen.
Und dann erklär mit bitte, wie Du ordentlich eine für den kommerziellen Businessbereich gedachte Lizenz als Privatmann ohne KMS betreiben willst. Das geht - legal - gar nicht.Daher der Hinweis: Jeder Käufer ist selbst dafür verantwortlich, dass er nicht nur einen Lizenzschlüssel sondern auch den Nachweis über eine gültige Lizenz erhält. Das ist speziell in Firmen relevant, sofern ein Audit durch den Hersteller durchgeführt wird. Ohne Lizenznachweis wird es kritisch. Und mir liegen inzwischen Informationen vor, dass genau dieser Lizenznachweis durch die diversen Online-Shops i.d.R. nicht erbracht wird/werden kann. Die Käufer erhalten nur den Lizenzschlüssel und besitzen keine Lizenz. Die für die Lizenzprüfung durch Microsoft beauftragten Dienstleister stufen solche Keys dann als unlizenziert ein (Schreiben liegen mir vor).
Was ist an Fakten für Dich Werbung?ChinaOel schrieb:Für mich ist das Werbung für W11
Weil Du nur oberflächlich Dich auf die Oberfläche (GUI) konzentrierst. Unter der Haube wurde sehr wohl einiges in Windows 11 geändert.ChinaOel schrieb:Wäre Windows 11 nicht einst kostenlos... Ich mag nicht wissen wollen wie es dann um deren Verbreitung... Ich meine das ist die Hölle - oberfläche, Style alles.
Wenn Du schön brav den erweiterten Support bezahlst, kannst Du das auch.ChinaOel schrieb:Ich bleibe bei W10 - so lange es geht.
Alternativen gibt es immer, wenn man seine Perspektive öffnet.ChinaOel schrieb:Eine Alternative sehe ich 0
Welche sollen das denn sein? Mit Logitech G Hub habe ich da nichts blockierendes installiert.Legalev schrieb:HVCI kann ich gar nicht Aktivieren wegen Treiber von Logitech
prayhe schrieb:Ein etwas offiziellerer wäre dieser:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
"AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001
Funktioniert auch mit 24H2 prima für Inplace Upgrades
arvan schrieb:Mit Logitech G Hub habe ich da nichts blockierendes installiert.
Das hat in meinen Tests mit der 24H2 tatsächlich keinen Unterschied mehr gemachtNaru schrieb:Die Methode per "appraiser"-Files (Ersetzen durch schreibgeschützte Textfiles.) brauche es dennoch.
Und trotz deinstallieren sind die immer noch da.arvan schrieb:Welche sollen das denn sein? Mit Logitech G Hub habe ich da nichts blockierendes installiert.
prayhe schrieb:Das hat in meinen Tests mit der 24H2 tatsächlich keinen Unterschied mehr gemacht
Glaubt ihr wirklich das sich da signifikant was verbessern würde?Apocalypse schrieb:Irgendwie schiele ich immer noch auf Windows 12 statt 11.