Windows 7 weg, OS Mavericks drauf? Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebastian1994

Gast
Hallo,

ich habe mitbekommen, dass Apple das OS Mavericks kostenlos zur Verfügung stellt.
Kann ich jetzt mein Windows 7 endlich runterschmeißen und das OS Mavericks ganz normal installieren, so wie Windows 7 z.B.?

LG

Du kannst auf einem Windows-Rechner kein OS X installieren. Dafür musst du dir schon einen Mac kaufen. ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, schade. :(

Spätestens an Weihnachten ist es so weit! :)
Ein Macbook Air wird es dann sehr wahrscheinlich.

Edit: Danke für die zweite schnelle, ausführliche Antwort. :D

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Apple bittet ihre neuste Betriebssysteminstallation kostenlos für ihre jeweiligen Geräte an. Also Macbook Pro, iMac usw.

Frühere Versionsupdates haben bei Apple in der Vergangenheit Geld gekostet (10.8 ML z.B. ca. 20€), diesmal spendiert Apple seinen Nutzer das neuste Update aber kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
Du kannst auf einem Windows-Rechner kein OS X installieren. Dafür musst du dir schon einen Mac kaufen. ;)

Warum soll das nicht möglich sein, ist doch die gleiche Hardware und in einer VM geht es auch.

...wie kommen nur die ganzen Leute drauf, dass nur weil Mac OS X Mavericks kostenlos ist, diesem man auch auf einen Windows PC installieren kann. Ich habe das heute abend schon öfters gelesen :rolleyes:

@gugel_hupf

läuft aber in einer VM nur mit entsprechenden Hack und längst nicht so flüssig wie auf einen echten Mac. Desweiteren verstösst es gegen die AGB von Apple und somit ist´s nicht legal

Zuletzt bearbeitet:
@gugel_hupf:

Eher schlecht als Recht....

Musst wohl zu Applehardware greifen wenn du Mac OS haben willst.

Es geht dabei hauptsächlich um Lizenzbedingungen und Inkompatibilitäten. Ich weiß nicht wie es im Fall von VMs aussieht. Die Möglichkeiten die es gibt - sofern sie halbwegs funktionieren - werden hier meines Wissens nicht supportet. Eben weil sie gegen Apples Lizenzbedingungen verstoßen.

Mit Windows hat das auch erstmal gar nichts zu tun. Es ist nicht möglich Mac OS X einfach so auf seinem
x-beliebigem System zu installieren, wie man lustig ist.

Soderle, es ist möglich. Anleitungen dazu findest du im Netz, aber nicht hier.

In Apples Lizenzbedingungen kann so vieles stehen, ob das in Deutschland rechtskräftig ist steht auf einem anderen Blatt. MS hat das mal zu spüren bekommen. Gegen Apple hat bisher niemand geklagt ;).

Also JA kannst du.

Spock55000 schrieb:

In Apples Lizenzbedingungen kann so vieles stehen, ob das in Deutschland rechtskräftig ist steht auf einem anderen Blatt. MS hat das mal zu spüren bekommen. Gegen Apple hat bisher niemand geklagt ;).

Also JA kannst du.

:) Cool :D Aber das Macbook Air wird trotzdem bald geholt. :D

Spock55000 schrieb:

Also JA kannst du.

Das es nicht möglich ist habe ich auch gar nicht gemeint. Der Aufwand ist halt größer als nur ne DVD ins Laufwerk zu kloppen und den Ladebalken anzuglotzen wie das bei Windows oder einem anderem OS der Fall wäre.

Sebastian1994 schrieb:
:) Cool :D Aber das Macbook Air wird trotzdem bald geholt. :D

viel Spass damit vorallem mit den Erfahrungen die du so machen wirst wenn du es versuchst zu installieren. Solltest du wirklich mit der Installation erfolgreich sein, dann freu dich über massig Probleme, Abstürze, fehlende Hardwareunterstützung und Performanceproblemen.

Doch Os X läuft auf Pc du musst nur schauen in wie fern deine Hardware Kompatibel ist! es gibt bestimmte inet seiten dafür! Habe mir ein Hachintosh zusammen gestellt der einwandfrei läuft. Gibt auch bestimmte seiten welche Hardware am besten dafür geeignet ist. Die meisten neuren Mainboards laufen damit. Sollte aber nen Intel Cpu sein am besten nen i cpu! Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben