Windows 7 | Windows Updater - Beim Herunterfahren

Spakolowe

Cadet 4th Year
Hallo Kollegen,
ich habe derzeit ein Problem mit einem Windows 7 64Bit ( Prof) System.

Leider habe ich keine Erklärung wie es dazu kommt.

Beim Herunterfahren des Systems "popt" der Dialog mit den geöffneten Programmen auf. Dort kann ich den Shutdown erzwingen.
Dieses Dialogfenster zeigt mir immer ! Dieses Windows Update an.

Habe sämtliche Updates installiert. Windows möchte nun keine mehr machen. Habe auch diesen Updater gesagt, dass ich die Updates manuell installieren möchte. Leider kommt es dennoch zu diesem Shutdown dialog.

Im Internet habe ich auch gelesen, dass es einen AutoEndTasks Registry eintrag gib. Den kann ich leider nicht finden. Habe ihn daraufhin manuell eingefügt. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses lästige Dialogfenster weg bekomme ?
Egal ob ich es Ausblende oder sonst was.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
Vielen Dank !

Spakolowe

Was soll denn das für ein Fenster sein. Fotografiere das mal.

Wenn Windows fertig mit Speichern ist, dann sollte Windows auch ohne weiteres zutun den Rechner runterfahren.

Naja, das mit dem Windowsupdate wäre ja gerade interessant gewesen.

Da ist klar. Du solltest (mußt) auf abbrechen drücken und das Programm manuell schleißen.

Wieso taucht dieser Prozess überhaubt auf ?
Wenn ich Windows verbiete Updates zu machen (Automatisch), dann darf doch dieser Prozess erst garnicht gestartet werden.

Oder sehe ich das falsch ?

Hey Suppe ,
das ist kein Bild von genannten PC.
Habe dieses Bild nur über googel gefunden und hier verlinkt.

Es soll diese Dialogbox zeigen, damit ihr wisst was ich meine ;-)

Stell dir einfach vor, es würde "Windows Update" drinn stehen.

Hallo Suppe,
ja, das ist eine Windows Meldung.

Den PC habe ich letzte Woche erst komplett platt gemacht und Windows neu drauf gespielt.

Dann nutze doch mal die Tools die verlinkt wurden.

Pc letzte Woche neu gemacht und nun viele Updates installiert. Dennoch arbeitet der Updater im Hintergrund und schaut, ob es neuere Versionen gibt. Dies führt dann dazu, das beim Herunterfahren die Meldung erscheint, weil der Updater seinen Dienst noch beenden muss.

Vorzugsweise, wenn die Platte lahm ist.

lg
fire

Zurück
Oben